Herzlich Willkommen

Hej! Schön, dass du mich und meinen Blog gefunden hast!

Mein Name ist Vera, ich bin 24 Jahre alt und seit 2016 intensiv damit beschäftigt, Kosmetik zu finden die in erster Linie, Tierversuchsfrei ist und darüber hinaus nur GUTE Inhaltsstoffe enthält, aber auch gerne Vegan sein darf. Warum ich das GUTE so betone? Im Menü „Inhaltsstoffe“ kannst du mehr darüber erfahren. Ich verstehe mich in erster Linie als Beauty Bloggerin,  aber es kommt bestimmt auch ein paar Mal öfter vor, dass ich über andere Dinge berichte, die mich in meinem Leben bewegen, denen ich begegne oder deren Momente ich festhalten möchte. Gerade wenn mich einer meiner „Beauty Momente“ packt, komme ich nicht darum herum begeistert über meine neuesten Kosmetik- und MakeUp Entdeckungen zu plaudern und hier auf meinem Blog erreiche ich vielleicht den Einen oder Anderen, mit dem ich meine Begeisterung teilen kann! Ich möchte diesen Blog daher als Reise betrachten. Als eine Reise durch den Dschungel an Produkten und Inhaltstoffen. Es gibt so unendlich viel da draußen! Stellt man dann noch das eine oder andere Kriterium auf, stößt man schnell an Grenzen.  Aber genau diese Grenzen zu finden, habe ich mir als Ziel gesetzt. Diesen kleinen Rest an wahren Schätzen, den möchte ich finden und mit dir teilen. Begleite mich auf dieser Reise und profitiere mit mir zusammen von den Ergebnissen!


Über mich und meinen Blog

Viele Blogger und YouTuber erzählen oft, dass sie sich schon seit ihrem 14 Lebensjahr für Schminke und MakeUp interessieren. Witzigerweise war das bei mir ganz anders. Sehr Lange hatte ich mit Schminke absolut gar nichts am Hut. Irgendwann fing ich dann an Turniere zu tanzen (Das war 2012 und ich war schon 20 Jahre alt) und auf einmal musste ich mich für diese Turniere schminken. Mit jedem Versuch wurde mein Ergebnis besser und gleichzeitig wuchs auch meine Leidenschaft für MakeUp. Ungefähr 2014 begann ich mich parallel für die Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege zu interessieren, weil ich eine doch recht eigensinnige Mischhaut habe. 2015 ging mir dann ein Licht auf: irgendwie begriff ich, dass es keinen Sinn machte nur auf gute Inhaltsstoffe in meiner Hautcreme Wert zu legen. Denn könnte der Inhalt meiner Foundation, die ich jeden Tag auftrage, nicht auch katastrophal sein? Das Feuer war entfacht, meine Passion Kosmetik war nicht mehr aufzuhalten! Also ging die große Schmink- und Kosmetikumstellung los. Ich verbrachte Stunden, Tage, Nächte, Wochen, Monate und wahrscheinlich noch Jahre damit sämtliche Produkte auf ihre Inhaltsstoffe hin zu untersuchen. 2016 sah ich durch Zufall ein Video über Tierversuche auf Facebook, welches wieder ein Licht zum Aufgehen brachte. Ich entschied für mich: Kein Tier soll leiden müssen, damit ich mich schön fühlen kann.

Mein Umfeld beschmunzelt mich eigentlich noch immer. Niemand will so richtig verstehen, warum ich mich mit so viel Schminke und Pflegeprodukten ausseinander setze. Dabei ist die Macht des Make-up (richtig angewendet) doch so gigantisch stark!  Das war dann schlussendlich der Auslöser für diesen Blog. Ich mache mir gerne diese ganze Arbeit, aber damit sie nicht umsonst, bzw. nur für mich allein ist, möchte ich alle meine Ergebnisse hier festhalten und mit Menschen teilen, die es genauso sehr interessiert wie mich, was genau wir uns täglich ins Gesicht geben und wer unsere Kosmetik herstellt.

 Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und freue mich, wenn du mich auf meiner Reise begleiten würdest!

Deine Vera

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s