Modern Renaissance Lidschatten Palette von Anastasia Beverly Hills – Review –

Hej ihr Lieben,

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens „Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um die „Modern Renaissance“ Lidschatten Palette von Anastasia Beverly Hills, die ich im Urlaub von meinem Freund geschenkt bekommen habe! Eines kann ich euch schon verraten: Ganz große Liebe! 

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

Die Fakten:

Anastasia Beverly Hills „Modern Renaissance“ Lischatten Palette: 54€ | 14 Farben | nicht vegan

dav

Bsp. Lidschatten „Tempera“:
Mica, Dimethicone, Boron Nitride, Nylon-12, Zinc Stearate, Polymethylsilsesquioxane, Zea Mays (Corn) Starch, Zinc Myristate, Glycerin, Silica, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Cyclopentasiloxane, Hydrogenated Lecithin, Isopentyldiol, Lauroyl Lysine, Phenoxyethanol, Polysilicone-11, Tocopherol, May Contain: (+/-) Yellow 5 Lake (Ci 19140) (allergisierend, kann toxisch wirken und kann krebserregende aromatische Amine freisetzen), Carmine (Ci 75470), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Titanium Dioxide (Ci 77891). *Contains Carmine as a color additive.

Es gibt nur einen einzigen bedenklichen Inhaltsstoff: Yellow 5. Es ist ein synthetischer Stoff, der in erster Linie für die Färbung von Produkten genutzt wird. Er steht in Verdacht Zellen freisetzen zu können, die krebserzeugend sind.

Wir haben leider auch viel Mikroplastik dabei (alles in Lila gekennzeichnet). Das ist für die Haut nicht unbedingt schlecht, ist aber sicherlich auch kein Vorteil. Jedoch schädigt Mikroplastik unsere Umwelt, allen voran den Meeren.  

Leider ist die Palette auch nicht vegan. Das erkennen wir an dem Inhaltsstoff „Carmine“, der unsere Haut nicht schädigt, ganz im Gegenteil, aber als Farbstoff verwendet wird, der aus der Cochenillelaus gewonnen wird.

dav

dav

Verpackung: Die Palette ist eingefasst in altrosa Samt, das sich sehr gut anfühlt. Ein starker Magnet hält den Deckel geschlossen.  Aufgeklappt seht ihr die Palette auf dem obigen Bild. Im Deckel befindet sich ein Spiegel. Die Farben liegen in quadratischen Pfännchen, eingefasst in schwarzem Kunststoff. Die weißen Lettern des Namens, sowie die kupfernen Lettern der Marke auf dem Deckel außen sind in den Samt eingearbeitet. Auf dem Boden der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und einige Formalitäten in Form eines riesigen Aufkleber angebracht. Das bricht den hochwertigen Gesamteindruck  etwas, aber trotzdem kann man die Wertigkeit dieser Palette fühlen und sehen. 

dav

Qualität: Ich liebe die warmen Erdtöne, solche Farben sind total mein Ding. Es gibt drei schimmernde Farben, der Rest ist matt. Sie sind unfassbar pigmentiert! Oft habe ich das schon erlebt, dass hoch pigmentierte Farben sich dann nicht mehr gut verblenden lassen oder sich zu sehr mit den anderen Farben mischten, sodass man ständig Farbenachnehmen musste und immer wieder verblenden musste. Nicht so bei der Modern Renaissance! Die Lidschatten sind butter weich. Sie bleiben dort wo man sie aufträgt und lassen sich trotzdem weich und adäquat verblenden. Die Farben vertuschen nicht, sondern vermischen sich sanft mit den anderen Farbe! Es ist ein Fest derFreude mit diesen Lidschatten zu arbeiten! 

Haltbarkeit: Ungeschlagen! Mittags aufgetragen, nachmittags in der prallen Sonne geritten und geschwitzt, abends gleiches Bild wie mittags. Es hat sich nichts verändert! Sie haben bombenfest gehalten. Die Farben haben übrigens alle einen eigenen Namen.

bty

Geschminkt natürlich mit der Lidschattenpalette von Anastasia Beverly Hills.

Fazit

Fazit? Ich könnte ausrasten so viel Spaß und Freude macht mir diese Palette! Nach meiner Urban Decay Ultimate Basics dachte ich schon die Spitze erreicht zu haben, aber diese Palette stellt die Naked Palette meiner Meinung nach nochmal in den Schatten! Für mich die absolut beste Lidschattenpalette (bis jetzt) und meine neuste Lieblingspalette. Ich kann nichts negatives sagen. Außer die Inhaltsstoffe. Das I-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn sie vegan und ohne Mikroplastik ausgekommen wäre, aber wie sagt man so schön? Man kann nicht alles haben.

Was sagt ihr zu der Modern Renaissance Palette? Hat jemand von euch mit ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?

Eure Vera

4 Gedanken zu “Modern Renaissance Lidschatten Palette von Anastasia Beverly Hills – Review –

  1. Hallo Liebes,

    ich finde die neue Reihe super und freue mich nun jeden Mittwoch was von Make-Up zu lesen 🙂
    Jeder findet diese Palette so gut. Ein paar Mal war ich schon kurz davor, sie mir zu kaufen, aber ich habe so viele Paletten und diese ist ja nun mal keine für 10 Euro!
    Mal sehen, ob ich doch noch einknicke 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Linnie,

      Das denke ich auch jedes Mal: “eigentlich hast du doch schon genug“. Und uneigentlich ist a auch so! Keiner braucht 8 oder mehr Paletten, die sich auch noch alle ähneln. Aber ich kann nicht widerstehen. Ich strebe auch irgendwie danach jede Marke mal ausprobiert zu haben. Von daher konnte ich bei dieser Palette nicht widerstehen. ^^

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

