Aufgebraucht! Tops und Flops im Juli 2017

dav

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen und das bedeutet, dass auch viele Produkte leer geworden sind, die ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht stößt jemand von euch auf eine Inspiration oder entdeckt einen alten Favouriten wieder. Egal was euch bewegt, solche Beiträge zu verfolgen, ich mache es auch gerne und wünsche euch daher ganz viel Spaß beim Lesen! =)

Natürlich sind wie immer alle Produkte von tierversuchsfreien Herstellern!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

dav

Nonique Feuchtigkeitswaschgel 100ml / 3,95€ / vegan

Welch ein Traum! Ich liebe es sehr! Es hat eine gelige, milchig-durchsichtige Konsistenz  und schäumt leicht, wenn man es im Gesicht verteilt. Es spendet viel Feuchtigkeit, trocknet nicht aus und bekommt sogar mein Make-Up herunter. Milde Inhaltsstoffe und ein günstiger Preis. Ich bin hin und weg. =) Klare Kaufempfehlung!

Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera) Powder, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Citral, Eugenol, Cinnamal, Coumarin, Geraniol, Linalool, Citronella, Limonene, Lactic Acid, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

dav

Alterra Cremedusche Bio-Orange 250ml / € / vegan

Sehr schönes Duschgel! Macht die Haut weich, riecht gut und trocknet auch nicht aus. Die milchig-undurchsichtige Konsistenz fühlt sich gut auf der Haut gut an. Allerdings ist es für meinen Geschmack sehr schnell leer gegangen. Trotzdem Kaufempfehlung!

Aqua, Glycerin, Lauryl Glucoside, Glycine Soja Oil, Xanthan Gum, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract, Sodium Cetearyl Sulfate, Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol.

dav

Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum 30ml / 4,95€ / vegan

Dieses Serum kaufe ich immer wieder nach. Es ist ein fester Bestandteil meiner Morgen- und Abendroutine geworden. Es spendet Feuchtigkeit, ist gut verträglich, fettet nicht, zieht schnell ein und ist geruchlos. Die Konsistenz ist gelb-bräunlich und klebrig. Auch auf der Haut klebt es nach dem Auftragen etwas, aber unter der Tagescreme merkt man davon nichts mehr. Ich liebe es! Klare Kaufempfehlung!

Aqua, Glycerin, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Pentylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lepidium Sativum Sprout Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Sorbitol, Lecithin, Allantoin, Maltodextrin, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Urea, Sodium Lactate, Serine, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide (Puffersubstanz, Vergällungsmittel. Aggressiver Stoff), Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.

dav

Frosch baby Wäsche-weich 750ml / vegan

Diesen Weichspüler gibt es so leider gar nicht mehr. Abgelöst wurde er durch den Weichspüler Mandelmilch. Der kostet 1,95€ für 1Liter. Den habe ich mir nachgekauft, weil ich den gerne auch ausprobieren möchte. Den baby Wäsche-weich fand ich auch nicht schlecht. Er hat fast nach nichts gerochen und die Wäsche einigermaßen weich gemacht. Aber nicht so heftig weich, wie andere nicht tierversuchsfreie Hersteller wie z.B. Lenor. Während Lenor die Wäsche wirklich weich macht und auch heftig stark beduftet, hält sich das bei dem Frosch Weichspüler eher in Grenzen. Aber das ist auch ok für mich. Allein weil er umweltfreundlich, vegan und tierversuchsfrei ist, ist er für mich eine Kaufempfehlung!

dav

Nonique Feuchtigkeit Schampoo 250ml / 6,95€ / vegan

Dieses Shampoo hat schön milde Inhaltsstoffe. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings mag ich’s trotzdem leider nicht so gerne. Es ist super flüssig. Es kommt stets zu viel heraus. Ich habe es bis zum Schluss nicht richtig regulieren können. Es schäumt stark und riecht nach gar nichts. Ob es meine Kopfhaut austrocknet kann ich kaum sagen, da ich damit in letzter Zeit sowieso zu kämpfen habe. Auf jedenfall hat dieses Shampoo es nicht besser gemacht. Es lässt meine Haare quietschen, daher werde ich es nicht nach kaufen. Keine Ahnung warum, aber aus einem Bauchgefühl heraus, mag ich es nicht. Schade!

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Inulin, Glycerin, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Wheat Protein, PCA Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Parfum, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL, LIMONENE.

dav

Balea Augen Make-Up Entferner Pads waterproof, ölhaltig 50 St / 0,95€ / vegan

Die Idee war, Wattepads und Make-up Entferner Produkt zu sparen und ein Kombiprodukt zu benutzen. Im Grunde funktionieren die Pads auch ganz gut. Die nehmen meine Foundation, meine Augenbrauenprodukte und alle anderen Puderprodukte sehr gut herunter und haben milde Inhaltsstoffe. Bei der Mascara ist dann aber Schluss. Selbst nicht-wasserfeste Mascara ist schwierig. Ich musste immer ein zweites Produkt zusätzlich für die Mascara benutzen. Daher ist der Spareffekt hin. Außerdem mag ich das ölige Gefühl auf der Haut nicht so gerne, das diese Pads hinterlassen. Keine Kaufempfehlung. 

BRASSICA CAMPESTRIS SEED OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, TOCOPHERYL ACETATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, POLYGLYCERYL-4, DIISOSTEARATE/POLYHYDROXYSTEARATE/SEBACATE.

 

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch noch! 

Eure vera

 

 

6 Gedanken zu “Aufgebraucht! Tops und Flops im Juli 2017

    1. Hej Sophia,

      So mache ich es auch immer. Erst aufbrauchen dann was neues ausprobieren 🙂
      Aber oft kann ich mich auch nicht zurückhalten, die Sachen nicht schon weit vorher zu kaufen. Dann stapelt sich alles im Schrank ^^
      Probiere das Serum gerne aus. Da kann man fast nix falsch mit machen 🙂

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt mir

    1. Das habe ich auch schon mal gehört. Aber sicher bin ich mir nicht.
      Leider mag ich das Gefühl so überhaupt nicht 😦
      Aber vielleicht kann man einen Kompromiss schließen und so ein Schampoo nicht immer, sondern nur ab und zu benutzen.

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Liebes,
    das Serum finde ich sehr interessant! Immer wieder suche ich nach einem guten und günstigen Serum. Gar nicht so leicht.. Aber ich werde dieses Mal ausprobieren. Also danke für den Tipp!
    Darf ich dich fragen, was du für deinen Hintergrund nimmst? Das sieht wundervoll aus! -Besonders, aber dennoch nicht aufdringlich.. Richtig schön.

    Liebst Linni
    linnisleben.de

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Linni,

      Vielen, vielen Dank für deine Lieben Worte! 🙂
      Das Serum gibt’s bei Rossmann. Probiere das gerne aus, da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen.
      Mein Hintergrund ist eine Tapete, die ich im Baumarkt gefunden habe.

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

