„BROWttitude Brow Gel Serum“ von L.O.V. – Review

 

Hej ihr Lieben, 

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um das BROWttitude Brow Gel Serum“ von L.O.V.

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl 
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 Die Fakten:

L.O.V. „BROWttitude Brow Gel Serum“ in der Farbe All-round Temptation: 6.99€ | 7 ml | unklar ob vegan

nfd

AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., PENTYLENE GLYCOL, MICA, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PANTHENOL, TROPOLONE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, OCTAPEPTIDE-2, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PEG-8, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, TETRASODIUM EDTA, C11-15 PARETH-7, HYDROGENATED LECITHIN, PEG-8/SMDI COPOLYMER, SODIUM POLYACRYLATE, PALMITOYL MYRISTYL SERINATE, DISODIUM EDTA, SODIUM OLEATE, BIOTIN, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE.

Ich war auf der Suche nach einem Augenbrauengel gewesen, da ich lange keines mehr hatte und dann spontan dachte, Mensch eigentlich könnte ich mal wieder eines ausprobieren. Ich war irgendwann davon weg gewesen, da ich einfach keines gefunden hatte, das meine störrischen Augenbrauen auch nur ansatzweise bändigen konnte. Dem Augenbrauengel von L.O.V. hatte ich dann spontan Lust eine Chance zu geben. Ich habe es gegriffen und mitgenommen, ohne einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen … hätte ich das getan wäre ich wohl nicht so enttäuscht gewesen!

nfd

Ich finde das Augenbrauengel nämlich echt okay! Es ist transparent, es lässt sich gut auftragen, ist nicht zu nass und nicht zu trocken. Es hat eine milchige Farbe und eine Konsistenz, die ich zwischen Wachs und Creme einordnen würde. Es trocknet nicht steinhart, so wie manches Haarspray, man kann die Härchen immer noch bewegen, aber es hält meine borstigen Brauen trotzdem so in Form, wie ich sie hingebürstet hatte. Zur Wasserfestigkeit kann ich nichts sagen, diese Anforderungen wurden bisher noch nicht gestellt. 

Fazit

Ich mag es sehr! Es vollbringt keine vorbildlichen Leistungen, macht aber immerhin überhaupt etwas und für den Preis finde ich das okay! Preis Leistung Verhältnis stimmt hier finde ich. Allerdings würde ich es trotzdem nicht nachkaufen, da mich die Inhaltsstoffe doch arg überrascht haben. Schade! =(

Tobt euch gerne aus und berichtet mir, ob ihr den auch habt und wie er bei euch funktioniert! =)

Eure Vera

Kommentar verfassen

