Verliebt in Nonique?

Hey ihr Lieben, schön, dass ihr hier seid!

Mir ist aufgefallen, dass in letzter, kürzerer Zeit, ziemliche viele Produkte von der Naturkosmetik-Marke „Nonique“ bei mir eingezogen sind. Da habe ich gedacht, dass muss ich mal sammeln und euch vorstellen!

Nonique habe ich bei Dm entdeckt. Bisher auch nur dort. Nonique ist eine deutsche Marke, die natürlich tierversuchsfrei und in diesem Fall auch vegan ist. Es gibt insgesamt drei Pflegelininen: Anti-ging ( rosa), Extreme Energy (blau) und Feuchtigkeitspflege (grün). Von der Feuchtigkeitspflege-Serie habe ich wie ihr seht, am meisten, weil meine Haut zu Trockenheit neigt. 

Ich habe alle Produkte übrigens selbst gekauft. Leider wurde mir nichts davon zugeschickt 😉 Aber irgendwie hatte es sich eben ergeben, dass ich von den ersten Produkten so begeistert war, dass ich weitere testen wollte … das Ergebnis erfahrt ihr jetzt!

dav

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe 
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

dav

Nonique Feuchtigkeits Handpflege. 3,95€ für 80ml. vegan.

Der erste Kandidat, der eingezogen war, ist diese Handcreme. Ich hatte eine neue gesucht, nachdem meine leer gegangen war und da habe ich bei Dm spontan diese entdeckt und mitgenommen. Die Inhaltsstoffe sind super, sie pflegt, zieht schnell ein und wurde der stetige Begleiter meiner Handtasche. Sie erzeugt keine Wunder, aber wenn man sie einmal benutzt hat, hat man erstmal ein bis zwei Tage Ruhe und Linderung. Sie ist weiß und dicklich, cremig, aber sie zieht überraschenderweise wirklich gut ein. Den Geruch kann ich kaum beschreiben. Irgendwie dumpf und schwer und eher weniger schön. Olivenöl und Avocadoöl ist enthalten.

Aqua, Cetearyl Alcohol, Hippophae Rhamnoides (Bio Sanddorn Wasser) Water*, Glycerin, Isoamyl Laurate, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter*, Sorbitol, Sodium Cetearyl Sulfate, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil*, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil*, Morinda Citriflolia Fruit (Bio Noni Frucht) Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera) Powder*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Phytic Acid, Lactic Acid, Alcohol, Potassium Sorbate***, Sodium Benzoate***, Limonene**, Geraniol**, Parfum**, Citronellol**, Citral**, Linalool** *

dav

Nonqiue Schönheits Duschgel. 3,95€ für 250ml. vegan.

Irgendwann ging mir dann mein Duschgel leer und ich erinnerte mich an meine fantastische Handcreme. Ich entschied mich für die Anti-Aging Variante, weil die besser roch. Würde das Duschgel genauso mild formuliert sein? Ja ist es! Und es schmeichelt meiner Haut durch und durch! Kein Austrocknen mehr, ein lieblicher Duft und keine scharfen Tenside. Es hat eine dicklich, gelige Konsistenz und ist sandig-durchsichtig. Es lässt sich gut verteilen, schäumt nicht und lässt sich leicht wieder abwaschen. Mir gefällt es richtig gut! Einziger Haken: Es geht schnell leer. Das ist bei dem Preis etwas schade. :/ Aber um und bei einen Monat bin ich glaube ich wohl damit ausgekommen.

Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Argania Spinosa (Bio Arganöl) Kernel Oil*, Punica Granatum (Bio Granatapfelöl) Seed Oil*, Aloe Barbadensis (Bio Aloe Vera) Leaf Juice Powder*, Morinda Citrifolia (Bio Noni Frucht) Fruit Extract*, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Parfum**, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Potassium Sorbate***, Sodium Benzoate***, Limonene**.

dav

Nonique Feuchtigkeits Waschgel. 3,95€ für 100ml. vegan.

Nichts desto trotz war ich von der Marke und den Inhaltsstoffen angetan und so durfte beim dritten Einkauf, das Waschgel fürs Gesicht und die Körpercreme mit. Das Waschgel liebe ich bis jetzt sehr! Ich habe es noch nicht leer gemacht, aber es fühlt sich bis jetzt unglaublich toll an! Eine gelige, leicht klebrige Konsistenz, die sich gut verteilt, nicht schäumt und sich leicht wieder abwaschen lässt. Allerdings braucht man recht viel Wasser, um das Waschgel wieder abzuwaschen. Dafür braucht man nur extrem wenig Produkt, um das ganze Gesicht zu benetzen. Auch mein Make-up bekommt das Waschgel gut herunter. Ich bin rund um zufrieden =)

Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice (Bio Aloe Vera) Powder*, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil*, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Citral**, Eugenol**, Cinnamal**, Coumarin**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Limonene**, Lactic Acid, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate***, Potassium Sorbate*** *

dav

Nonique Feuchtigkeits Körperpflege. 6,95€ für 250ml. vegan.

Hier stieß ich dann auf das erste Produkt, das ich nicht mochte. Die Inhaltsstoffe sind schön mild, aber mir ist die Creme zu reichhaltig. Es steht Körperpflege, aber es müsste Körpermilch heißen. Die Creme ist schneeweiß und dicklich und furchtbar schwer zu verteilen. So weiß wie die Creme selbst, waren hinterher auch meine Arme und Beine . Ich musste echt lange reiben und verteilen, bis die Creme endlich mal eingezogen, oder wenigstens nicht mehr weiß auf meinen Armen zu sehen war. Hinterher bleibt auf der Haut auch ein eingecremtes, leicht fettiges Gefühl. Wer reichhaltige Bodymilk mag, der kann sich die ja vielleicht mal anschauen. Für mich ist sie leider nix. Ich werde sie aufbrauchen und nicht nachkaufen.

Aqua, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil*, Glycerin, Cocos Nucifera (Bio Kokosöl) Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter) Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Bio Mandelöl) Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Xanthan Gum, Squalane, Tocopherol, Lactic Acid,Citral**, Eugenol**, Cinnamal**, Coumarin**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Limonene**, Parfum**, Potassium Sorbate***, Sodium Benzoate***.

dav

Nonique Feuchtigkeits Shampoo. 6,95€ für 250ml. vegan.

Dieses Schampoo habe ich erst einmal benutz, daher kann ich noch nicht ganz so viel dazu sagen. Was aber direkt auffiel war folgendes: die Konsistenz! Es ist nämlich flüssig. Und nicht nur cremig-flüssig, sondern wirklich flüssig!  Es schoss aus der Verpackung, sammelte sich in meiner Handfläche und lief direkt weiter Richtung Ausguss, ehe ich mich aus meiner Überraschung lösen konnte. Es ist durchsichtig und riecht undefinierbar. 

Die Haare “quietschen“ beim Auswaschen, damit meine ich, dass sie sich anfühlen, als ob ich an Plastik entlang streiche. Ich mag das leider nicht, aber insgesamt pflegt es meine Haare schön. Sie werden kämmbar und fühlen sich gereinigt an. Allerdings verändert sich der Duft meiner Haare nicht sonderlich. Das heißt, wenn sie vorher nach Pferd gerochen haben, riecht man das Pferd hinterher immer noch ganz leicht… :/ 

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Inulin, Glycerin, Persea Gratissima (Bio Avocadoöl) Oil*, Olea Europaea Fruit (Bio Olivenöl) Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Wheat Protein, PCA Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate***, Sodium Benzoate***, Sodium Chloride, Parfum**, LINALOOL**, GERANIOL**, CITRONELLOL**, LIMONENE

Fazit

Ich bin echt positiv angetan von der Marke Nonique! Ich liebe das Waschgel und die Handcreme, kann das Duschgel empfehlen und kann auch über die Inhaltsstoffe nicht meckern. Dazu tierversuchsfrei und vegan … was will man mehr? 

Nur die Bodylotion finde ich für mich unpassend. Das Shampoo hat mich noch nicht überzeugt, aber dafür ist ja noch Zeit 😉 

Kanntet ihr die Marke schon? Habt ihr ein Lieblings Nonique Produkt?

Eure Vera

Kommentar verfassen

