Aufgebraucht! Tops und Flops im März

dav
dav

Hej ihr Lieben schön, dass ihr hier seid!

Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen und das bedeutet, dass auch viele Produkte leer geworden sind, die ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht stößt jemand von euch auf eine Inspiration oder entdeckt einen alten Favouriten wieder. Egal was euch bewegt, solche Beiträge zu verfolgen, ich mache es auch gerne und wünsche euch daher ganz viel Spaß beim Lesen! =) 

Natürlich wie immer, alle Produkte tierversuchsfrei und manchmal vegan!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

Los geht’s!

dav

Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum. 30ml / 4,99€ / vegan

Aqua, Glycerin, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Pentylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lepidium Sativum Sprout Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Sorbitol, Lecithin, Allantoin, Maltodextrin, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Urea, Sodium Lactate, Serine, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide (Puffersubstanz, Vergällungsmittel. Aggressiver Stoff)Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.

Dieses Serum liebe ich sehr! Habe ich schon viele Male nachgekauft und werde ich auch weiterhin wohl tun, wenn ich nicht gerade Lust habe etwas Anderes auszuprobieren. Es versorgt meine Haut schön mit Feuchtigkeit, klebt aber etwas, sobald es eingezogen ist. Es zieht super schnell ein und ist durch den Pumpender sehr hygienisch. Es hat eine gelblich-gelige Konsistenz.

dav

Paula’s Choice Resist Barrier Repair Moisturizer. 50ml / 36,50€

Aqua, Dicaprylyl Carbonate (geschmeidig machend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Ethylhexyl Stearate (geschmeidig machend), Cocoglycerides (geschmeidig machend), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Squalane (pflegend), Sodium Polyacrylate (filmbildend), Lecithin (pflegend), Adenosine (entzündungshemmend), Palmitoyl Tripeptide-1 (fördern Zellkommunikation), Ceramide 3 (schützend), Retinol, Punica Granatum (Pomegranate) Extract (Antioxidans), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract (Antioxidans), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (lindernd), Tetrahydrodiferuloylmethane, Tetrahydrodemethoxydiferuloylmethane, Tetrahydrobisdemethoxydiferuloylmethane (Derivate von Curcumin), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (Kamille), Glycine Soja (Soybean) Seed Extract (Soja), Glycine Soja (Soybean) Oil (Sojaöl), Butylene Glycol, Propylene Glycol (feuchthaltend), Glyceryl Polymethacrylate (viskositätsregelnd), Xanthan Gum (verdickend), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff).

Diese Creme habe ich mir gekauft, weil ich gerne eine haben wollte, die Retinol enthält. Diese hier enthält Retinol, aber so ausgesprochen wenig, dass es eigentlich schon nicht mehr nennenswert ist. Ich glaube die Konzentration liegt bei 0,01%. Die Creme ist weiß und fühlt sich sehr cremig an. Sie zieht schnell ein, hinterlässt auch kein fettiges Gesicht. Die Inhaltsstoffe sind toll und die Haut wird gut gepflegt. Trotzdem werde ich sie nicht nachkaufen. Erstens ist sie echt teuer und zweitens hinterlässt sie bei mir ein Gefühl von sehr viel Silikon. Die Haut fühlt sich zwar gepflegt und weich an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als würde ich mir einen meiner silikonhalitgsten Primer ins Gesicht geben. Das ist leider  nicht so mein Fall. Daher: tolle Creme, aber nichts für mich! Außerdem wollte ich die Konzentration an Retinol etwas erhöhen. Fettes Plus ist aber die Ergiebigkeit! Die Creme hat 4 Monate gebraucht, bevor sie leer war!  Das war mein Rekord bis hier her.

dav

Biodroga Clear + 24h Pflege für unreine, trockene Haut. 75ml / 34€

AQUA, GLYCERIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, C12-15 ALKYL BENZOATE, PENTYLENE GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, BUTYLENE GYLCOL, DICAPRYLATE/DICAPRATE, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, COCO-CAPRYLATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ALPHA-GLUCAN OILGOSACCHARIDE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PHOSPHATIDYCHOLINE, MAGNOLIA OFFICINALIS BARK EXTRACT, PANTHENOL, SALICYLIC ACID, CERAMIDE 3 ACETATE, SQUALANE, ARGININE, CODIUM TOMENTOSUM (ALGAE) EXTRACT, PARFUM, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, BUTYLENE GYLCOL, XANTHAN GUM.

Tolle Inhaltsstoffe, tolle Creme! Kaufe ich wieder. Habe ich sogar schon getan 😉 Sie zieht schnell ein, hinterlässt kein fettiges Gesicht, die Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt und gut versorgt an. Das die Salicylsäure so viel gegen meine Unreinheiten ausgerichtet hat, kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall hinterlässt sie ein tolles Hautgefühl. Sie ist trotz des geringen Anteils an Parfum deutlich beduftet, aber der Geruch ist dezent und für mich angenehm. Die Creme hat eine weiße Farbe und eine dicklich, cremige Konsistenz. Auch hier ist die Ergiebigkeit erstaunlich! 4 Monate und etwas länger hat auch dieses Produkt ausgehalten, bevor es leer war! Ich bin begeistert! Da lohnt sich der Preis schon wieder =)

dav

Rival de Loop Clean&Care ölhaltiger Augen Make-up Entferner. 100ml / 1,45€ / vegan

Aqua, Isohexadecane (trocknet Haut aus, fördert Falten, unterbindet Hautatmung, kann zu Wärmestau führen)  Sodium Chloride, Squalane, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Butylene Glycol, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Citric Acid, Pantolactone, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 61565 (kann Krebs erregen, allergeisierend).

Schlecht fand ich diesen Augen Make-up Entferner nicht, gebracht hat er allerdings auch nichts. Er hat mein Gesicht eingeölt und das war es dann. Trotzdem muss man ihm lassen, dass er alles Make-up, außer wasserfeste Mascara (obwohl er für wasserfestes Make-up konzipiert ist) durchaus entfernt hat. Leider hatte ich trotzdem jedes Mal ein schlechtes Gefühl bei der Benutzung, (keine Ahnung warum) daher kaufe ich ihn nicht nach. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch nicht.

dav

Dermasence  Mousse Reinigungsschaum. 200ml / ca. 15€ in der Apotheke

Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate (mildes Tensid, waschaktive Substanz), Propylene Glycol (feuchthaltend), PEG-7 Glyceryl Cocoate (mildes Tensid), Glycolic Acid (Glykolsäure), Cocamidopropyl Betaine (mildes Tensid), Sodium Salicylate (Natriumsalz der Salicylsäure), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (emulgierend), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (filmbildend), Parfum (reizarm), Sodium Benzoate, Potassium Sorbate (Konservierungsstoffe).

Toller Schaum, der sich auf der Haut während des Waschens erst etwas ölig anfühlt. Wäscht man ihn mit Wasser ab, spürt man auf der Haut hinterher nichts mehr davon. Er ist ziemlich stark beduftet. Wer das nicht mag, sollte davon Abstand nehmen.  Er hat meine Haut nicht ausgetrocknet, aber es fühlte sich trotzdem immer stark an der Grenze dahin an. Auch dieses Produkt war super ergiebig! Ich bin locker 4 oder 5 Monate damit ausgekommen. Ich habe immer zwei Pumpstöße für das ungeschminkte Gesicht und drei Pumpstöße für das geschminkte Gesicht benutzt und dann war wirklich immer alles sauber! Da es leider nicht zu 100% sicher ist, ob Dermasence wirklich tierversuschfrei arbeitet, habe ich mir eine Alternative gesucht, die ihr das nächste Mal dann sehen werdet, wenn die leer gegangen ist 😉 Ansonsten kann ich diesen Schaum allen empfehlen, die eine ölige oder Mischhaut haben!

Was habt ihr so aufgebraucht diesen Monat? Ist es mehr oder weniger, als meineProdukte?

Eure Vera

2 Gedanken zu “Aufgebraucht! Tops und Flops im März

Kommentar verfassen

