Makeup Mittwoch: Highlight Palette von Makeup Revolution London

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens „Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um die Highlight Palette von Make-up Revolution.

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

Die Fakten:

Makeup Revolution „Highlight Palette“: 9,90€  | nicht vegan

sdrdav

Mica, Talc, Dimethicone, Nylon 12 (biologisch nicht abbaubar), Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol, Propylparaben (in Babyprodukten verboten, behindert Enzymaktivitäten, ist als Rückstand in Brustkrebstumoren nachgewiesen, kann hormonaktiv wirken). MAY CONTAIN(+/-:) CI 77891, CI 77861,CI 77491, CI 77510.

Nicht viele Inhaltsstoffe und nur eines, das wirklich bedenklich ist. Propylparaben gehört zu de Gruppe der Parabene und hat neben einer konservierenden Wirkung leider auch einige negative: 

  • Wikipedia

    Parabene sind Ester der para-Hydroxybenzoesäure (kurz PHB-Ester). Sie verfügen über eine gute antimikrobielle und fungizide Wirkung und werden daher in der pharmazeutischen Industrie, in Kosmetika sowie in bestimmten Lebensmitteln häufig als Konservierungsmittel eingesetzt.

    Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden soll wird so verhindert.

    Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: Die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

    Und Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen.

dav

Also: Ich habe mir diese Palette im Ladengeschäft von Kosmetik4Less gekauft gehabt. Die hatten in Hamburg ein neues Geschäft eröffnet und da hatte ich unter anderem diese Palette gekauft. Im Laden war ich sofort von Farben und Pigmentierung geflasht gewesen, daher musste sie unbedingt mit. 

Auch zu Hause enttäuschte sie mich nicht! Die Farben unterscheiden sich deutlich. Ganz link haben wir ein schönes, helles Gold, in der Mitte ein warmes Bronze und ganz rechts ein kühles Lila. Je nach Look, hat man also den passenden Hihglighter. 

nfd

Die Pigmentierung ist super, der Schimmer nicht grobporig, sondern fein und schimmerig. ES gibt hier kein Glitzer, sondern wirklich nur einen feinen, aber deutlich erkennbaren Schimmer. Es sieht super aus! Man braucht nur ganz wenig Produkt und schon schimmert man in der Sonne, wie die Sonnengöttin persönlich 😉 Jeder, der es natürlich mag, sollte sich daher lieber weiter umschauen, denn diese Palette gibt richtig Gas!

Auch die Haltbarkeit lässt sich sehen. Der Highlighter ist auch abends, nach einem langen Tag noch zu sehen. Verblenden lassen sich die drei Puder Highlighter auch gut. Alles in allem kann ich, absehen von den Inhaltsstoffen, also gar nichts negatives sagen. Vor allem der günstige Preis lockt hier mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

nfd

Fazit

Diese Palette ist ein kleines Wunder! So viel Leistung für so wenig Geld! Tolle Farben, tolle Pigmentierung. Hochwertige Verpackung und einfache Handling. Einziges Manko daran sind diesmal tatsächlich die Inhaltsstoffe. Obwohl hier gar nicht viele drin sind, sind dennoch Parabene enthalten und die sind eines meiner absoluten No-Go’s. Ich habe absolut kein gutes Gefühl, wenn ich mir Parabene ins Gesicht gebe. Ich bin super traurig darüber, aber das ist der Alleinige Grund, warum ich diese Palette nicht empfehlen kann und nicht wieder kaufen würde. 

Wirklich tolles Produkt, aber leider ohne gute Inhaltsstoffe. 

Was haltet ihr von der Marke Make-up Revolution? Kennt ihr die?

Eure Vera

Ein Gedanke zu “Makeup Mittwoch: Highlight Palette von Makeup Revolution London

  1. I happen to be commenting to make you know of the helpful discovery my wife’s princess had visiting your web site. She figured out so many pieces, which included what it is like to possess a wonderful coaching heart to let folks with no trouble grasp selected complex issues. You undoubtedly surpassed readers’ expected results. Thank you for giving these effective, trustworthy, edifying and also cool guidance on this topic to Kate.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

