Aufgebraucht! Tops und Flops im Januar 2017

p1010147

Hej ihr Lieben! Schön, dass ihr hier seid!

Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen und das bedeutet, dass auch viele Produkte leer geworden sind, die ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht stößt jemand von euch auf eine Inspiration oder entdeckt einen alten Favouriten wieder. Egal was euch bewegt, solche Beiträge zu verfolgen, ich mache es auch gerne und wünsche euch daher ganz viel Spaß beim Lesen! =)

Ehrlich, ich mache mir immer wieder jeden Monat mega die Sorgen, ob ich überhaupt etwas finde, dass leer geht und das ich euch zeigen kann. Wie jeden Monat war meine Sorge ganz unbegründet und das Gegenteil traf ein! Ich habe stets mehr Dinge, die leer geworden sind, als ich erwartet hatte! Unfassbar, was man manchmal alles (auf)braucht!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

p1010103

p1010106

Alterra Volumen Schampoo mit Bio-Papaya & Bio-Bambus 200ml / 1,99€ / vegan

Kurz und schmerzlos: schrecklich! Never ever again! Das Shampoo ist durchsichtig und gelartig. Aber so richtig! Es ist als, als tue man sich Haargel ins Haar. Vom Geruch her ist es aber mein absoluter Liebling! Es riecht wunderbar fruchtig nach Papaya. Vom Waschgefühl her würde ich sagen, ist es okay. Es macht die Haare nicht besonders weich, aber sie fetten auch nicht besonders schnell nach.

Nachkaufen? Definitiv nein. 

Aqua, Sodium Coco-Sulfate (tensid mäßig irritierend), Lauryl Glucoside (traubenzucker), Cocamidopropyl Betaine (tensid), Lauroyl Sarcosine (tensid), Glycerin (feuchtigkeitsbewahrend), Carica Papaya Fruit Extract (Melonenbaum), Bambusa Arundinacea Leaf Extract (Bambus), Mangifera Indica fruit Extract (Mango), Citrus Grandis Peel Oil (Grapefruit), Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (verringert statische Aufladung), Panthenyl Ethyl Ether (wirkstoff), Alcohol, Parfum, Limonene (Dufststoff), Linalool (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Citral (Dufststoff).

p1010108

p1010109

Isana Deostick Sensitive 50g / 1,49€ / unklar ob vegan

Ein Deostick, der mir vom Dinge her sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zu den Deorollern ist es eben tatsächlich ein „Stick“. Man hat das Gefühl, man gibt sich ein wenig Klebe oder so unter die Achseln. ^^Aber das ist gar nicht schlimm. Im Gegenteil: Ich mag diese Sticks sehr gerne, da sie kein nasses Gefühl hinterlassen, wenn man es frisch aufgetragen hat. Alles bleibt trocken, es ist Aluminumsalzfrei, tierversuchsfrei und auch ohne Alkohol. Vom Dinge her also alles toll, aber leider hält es nicht sehr lange frisch. Nach 4 oder 5 Stunden muss man nach rollen, ansonsten riecht man am Ende des Tages doch recht deutlich unangenehm. Daher habe ich es nicht einmal aufgebraucht, sondern sortiere es jetzt aus. Schade! Aber ich habe das Gefühl, dass eh alle Deos ohne Alkohol und Aluminumsalze nicht so gut wirken. Oder einfach nur bei mir nicht …

Nachkaufen? Eher nein.

Propylene Glycol, Stearic Acid, Glycerin, Aqua, Parfum, Octyldodecanol, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Allantoin.

p1010111

p1010113

Dresdner Essenz Badezusatz 1St / 0,95€ / vegan

Diese Badekugel von Dresdner Essenz fand ich erst richtig cool. Roch gut, ist tierversuchsfrei und schäumte toll. Allerdings wollte sich die Kugel überhaupt nicht auflösen. Überall schwammen kleine Stückchen herum, die einfach nur eklig waren. Schade! Außerdem ist es auf Dauer ganz klar zu teuer, wenn man für jedes Bad, das man nehmen, will knapp 1€ ausgeben muss 😉

Nachkaufen? Nein

Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Solanum Tuberosum Starch, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Sodium Carbonate, Abies Sibirica Oil, Camphor, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Isopropyl Palmitate, Limonene, CI 45350, CI 42090

Dresdner Essenz Duschschaum Winterbeere 200ml / 3,99€ / vegan

Diesen Duschschaum von Dresdner Essenz finde ich ganz wunderbar =) Der ist echt nicht schlecht. Trocknet die Haut nicht aus, ist eine schöne, weiße, schaumige Masse und hinterlässt ein schönes Gefühl und einen tollen Geruch auf der Haut. Leider habe ich herausgefunden, dass ein Duschschaum einfach nicht meins ist. Ich fühle mich nicht genug gereinigt, wenn ich das mal so formulieren kann. Ich hatte das Gefühl, dass der Schaum nur meine Haut parfümiert und den Schweiß entfernt, aber nicht wirklich gründlich reinigt. So habe ich z.B. für die Füße gerne zusätzlich noch ein Duschgel verwendet. Wer Schäume mag, dem kann ich diesen aber wärmstens ans Herz legen!

Nachkaufen? Nein

Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Decyl Glucoside, Butane, Cocamidopropyl Betaine, Propane, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Menthol, Eugenol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone

p1010118

p1010119

Essence Nagellackentferner 75ml / 2,95€ / vegan

Diesen Nagellackentferner hatte ich mir gekauft, nachdem ich ihn auf YouTube gesehen hatte. Der Witz an ihm ist, das der Pott komplett mit einem Schwamm ausgefüllt ist, der in der Nagellackentferner-Flüssigkeit schwimmt. Man braucht also nur seinen Finger rein stecken, diesen etwas drehen und schon ist der Nagellack verschwunden. Und ich schwöre: es funktioniert! Der Effekt ist mega witzig! 😀 Leider habe ich das Gefühl, dass die Zahl der Anwendungen nicht so hoch ist, wie bei einer normalen Flasche, bevor der Schwamm Innen kaputt geht. Das heißt, irgendwann geht der Schwamm kaputt und man hat an den Fingernägeln kleine schwarze Krümel. Und im Verhältnis zu diesem Pott und einer normalen Flasche, fällt die Zahl der Anwendungen eben viel geringer aus. Außerdem ist sehr viel Alkohol enthalten. Der trocknet die Fingernägel und das Nagelbett aus. Gleichzeitig sind die anderen Inhaltsstoffe aber überraschend gut. Da bin ich echt im Zwiespalt. Wer also Bock auf so einen Schwamm-Entferner hat, dann bitte diesen hier, der ist nämlich noch am harmlosesten. 

Nachkaufen? Nein

ETHYL ACETATE, ALCOHOL, AQUA (WATER), RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ARGANIA SPINOSA OIL, PANTHENOL, GLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, NIACINAMIDE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE.

I+M Körperlotion „Freistil Sensitiv“ 200ml / 17,50€ / vegan

Diese Körperlotion von I+M hatte ich im Sommer in einer Box und habe mich sehr darüber gefreut! Ich hatte vorerst noch viele andere Lotionen aufzubrauchen, daher hatte ich mich letzen Monat sehr gefreut sie endlich ausprobieren zu können … und war super enttäuscht. Die Lotion ist extrem leicht und zieht schnell ein. Erstmal keine schlechten Vorraussetzungen, aber mir ist sie definitiv zu leicht. Trotz Hammer Inhaltsstoffen, hatte ich immer das Gefühl, mich überhaupt nicht eingecremt zu haben und hatte hinterher immer noch trockene, juckende Haut. =( Sehr schade!

Nachkaufen? Nein

AQUA,  ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE (Aloe Vera), CETEARYL  ALCOHOL ,  SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL  (Jojoba),  PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL  (Mandel),  GLYCINE SOJA OIL ,  GLYCERYL STEARATECITRATE,  CETYL  ALCOHOL ,  GLYCERIN (pflanzlich), XANTHAN GUM ,  HIPPOPHAE RHAMNOIDES OIL  (Sanddorn),  TOCOPHEROL (Vitamin E),  BISABOLOL ,  GLYCERYL CAPRYLATE ,  ISOAMYL LAURATE , SODIUM LEVULINATE,  SODIUM PHYTATE ,  LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure), LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID,  VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT  (Vanille), SODIUM HYDROXIDE,  ALCOHOL (< 0,1 %)

 

p1010124

p1010125

Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum 30ml / 4,99€ / vegan

Große Liebe von mir! Benutze ich jeden Tag, gleich zweimal. Morgens und Abends. Es zieht schnell ein, ist mega ergiebig, pflegt meine Haut und durchfeuchtet sie angenehm. Die Konsistenz ist leicht gelblich und klebrig. Von dem klebrigen Gefühl merkt man aber nichts mehr, sobald man seine Tagescreme aufgetragen hat. Und es hat suuuupi Inhaltsstoffe 😀

Nachkaufen? Immer wieder! ❤ 

Aqua, Glycerin, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Pentylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Lepidium Sativum Sprout Extract, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Sorbitol, Lecithin, Allantoin, Maltodextrin, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Urea, Sodium Lactate, Serine, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide (Puffersubstanz, Vergällungsmittel. Aggressiver Stoff), Sodium Benzoate, Phenoxyethanol.

p1010127

Essence Base Coat „anti split nail sealer“ 8ml / 1,75€ / nicht vegan

Diesen Base Coat habe ich mir gekauft, nachdem ich von dem Top Coat von Essence so begeistert war. Jedoch ist dieser Base Coat nicht ansatzweise so bemerkenswert, wie der Top Coat. Dieser „Anti Split Sealer“ ist nichts besonderes und tut auch keinen besonderen Job. Eigentlich tut er gar nichts. Ob er meine Nägel noch schlimmer gemacht hat, das würde ich nun nicht sagen, aber insgesamt hatte ich einfach kein gutes Gefühl. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht gerade geil. :/

Nachkaufen? Nein

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ETOCRYLENE, CI 60725 (VIOLET 2)

Das wars ihr Lieben! Wie ist das bei euch? Geht bei euch viel oder eher wenig leer?
Eure Vera
4 Gedanken zu “Aufgebraucht! Tops und Flops im Januar 2017

  1. Hi Vera, toller Beitrag:)
    Das Alterra-Shampoo habe ich auch schon vor einiger Zeit ausprobiert und komme zum gleichen Ergebnis wie du. Toller Duft, aber das war’s dann auch leider schon. Meine Haare haben sich schlecht kämmen lassen und sahen eher strohig aus :/
    LG Michaela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

