NYX Eröffnungsparty bei Budni

Hej ihr Lieben schön, dass ihr hier seid!

Ihr werdet es nicht glauben, aber jetzt endlich, ein halbes Jahr zu spät, ist die NYX Theke auch endlich im Budnikowsky meiner kleinen Stadt eingezogen! Halleluja! 

Zu Ehren dieses Anlasses haben sie heute am 24. Januar 2017 eine kleine Party daraus gemacht. Eben gerade war ich dort und schreibe euch jetzt direkt den Beitrag darüber! =) Wenn man mich fragt, dann war das wohl auch ein Wieder-Gut-Machen für die wartende Frauenwelt gewesen. 

Pünktlich wie ich bin, war ich zwei Minuten vor Beginn der Veranstaltung dort. Fast zu spät wie sich heraus stellte! Denn es hatte sich schon eine große Traube an Teenagern versammelt und die Verkäuferinnen von Budni waren gerade dabei, den schwarzen Vorhang herunter zu lassen, den sie über der Theke angebracht hatten. Natürlich um die Spannung zu steigern. Ein Trick, der mich als Bloggerin natürlich kalt lies, da ich die Theke auf anderen Blogs und Fotos ja längst gesehen hatte 😉 Rasch zückte ich meine Kamera und schoss in letzter Sekunde ein paar Fotos.

dav

Aber es war wirklich nett gemacht. Eine riesige Luftballon Girlande hing über der Make-up-Ecke von Budni und es waren überall kleine NXY Dekorationen verteilt. So z.B. hingen an der Girlande kleine Täschchen in Form einer Lippe, die es auch gerade in der LE von Essence gibt. Natürlich mit dem Namen von NYX darauf. Ist ja klar. Außerdem waren sogar NYX Mützen verteilt. Eine Rede gab es nicht. Oder ich hatte sie schon verpasst. 

dav

dav

Eine große Traube mit Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren hatte sich vor der Theke ausgebreitet und es war erstmal kein Durchkommen in Sicht. Mit meiner, durch mein Alter gewonnenen Geduld, lies ich die Mädchen auch erstmal machen. Die Verkäuferinnen hatten für alle Wartenden derweil Sekt, Gummibärchen, Kräckern und M&M’s bereitgestellt.

Das war herrlich! Nachdem sich erst keiner getraut hatte ein Glas des (alkoholfreien) Sektes anzunehmen, machte ich den ersten Schritt und lief begeistert und freudestrahlend mit meinem Glas Sekt durch den Laden. Immer pirschend um die NYX Theke herum versteht sich 😉 Selbstverständlich war ich auch neugierig und erpicht darauf, die Produkte, die ich eigentlich bereits auswendig kannte, trotzdem einmal live und in Farbe unter die Lupe zu nehmen. Angefixt durch mich und mein Glas, wurden die Verkäuferinnen nun auch ihre übrigen Gläser los.

sdr

dav

dav

Irgendwann hatte ich dann genug vom ausspähen und habe mich in die Menge gestürzt. Gekonnt hatte ich mich fix nach vorne durchgekämpft und stand innerhalb kürzester Zeit ganz vorne, erste Reihe, mit der Nase direkt an der Theke und konnte alles Millimetergenau begutachten.

Es war schon wirklich ein toller Anblick! So viele schöne Produkte! Aus allen Kategorien. Es gab extrem viele Fächer für Lippenprodukte und auch auffallend viel für Augenbrauen. Dann natürlich Foundation, Lidschatten, die berühmte Contouring Palette war dabei, Fixing Sprays, Primer, Blush und vieles mehr! Ich habe euch mal einige Beispielsbilder hochgeladen:

dav

sdr

sdr

sdr

sdr

sdr

sdr

sdr

dav

Ich habe in alldem Gedrängel sogar die Ruhe gefunden, gezielt nach etwas zu suchen. Ich dachte, wenn ich schon mal da bin und sie extra eine Party daraus machen, muss es auch etwas umsonst geben. Es sah weit und breit aber nicht danach aus. Trotzdem wollte ich gerne etwas zum ausprobieren mitnehmen, schließlich wollte ich nicht völlig umsonst hergekommen sein. Den ganzen Trubel und das Gedrängel hätte ich mir nämlich sonst auch sparen können, schließlich steht die Theke dort in Zukunft immer noch ^^

Naja, wenn ich dann also was kaufen wollte, dann etwas, das ich auch wirklich gebrauchen konnte. Also suchte ich mir einen Concealer aus, denn mein aktueller hat nicht mehr die richtige Farbe. Außerdem wollte ich gerne ein transparentes Augenbrauengel. Aktuell habe ich nämlich gar keines. Das gab es aber leider nicht. Die Augenbrauengele von NYX waren alle getönt. Etwas enttäuscht fand ich dann später eines bei L.O.V.

Als ich meinen Platz vor der Theke schon abgeben wollte, entdeckte ich die Jumbo Eye Pencils. Davon musste ich einer in weiß dann auch noch mit! Davon hatte ich auf YouTube bereits viel gehört, also durfte der natürlich nicht bleiben.

dav

Das war’s dann auch schon! Danach bin noch eine Weile weiter durch den Laden gestreift und habe fleißig M&M’s gefuttert, bis ich dann zur Kasse gegangen bin. Und da hatte sich mein Verdacht übrigens bestätigt! Beim Kauf von NYX Produkten eines beliebigen Wertes gab es nur heute dieses rosa Täschchen in Form eine Lippe gratis zum Einkauf dazu! Total unnötig das Teil, aber alles was es kostenlos dazu gibt, nimmt man ja irgendwie gerne oder? 😉

Dann habe ich mich wieder auf meinen Drahtesel geschwungen und bin nach Hause gefahren. 

NYX ist übrigens eine tierversuchfreie Marke, die aber zu einem nicht tierversuchfreien Konzern  (L’Oréal) gehört.  Dadurch kaufe ich NYX nicht aktiv, aber heute einmalig bei dieser Gelegenheit dachte ich mir, kann ich mal eine Ausnahme machen =)

Habt ihr schon Erfahrungen mit NYX? Ist irgendetwas besonders empfehlenswert?

Eure Vera

 

6 Gedanken zu “NYX Eröffnungsparty bei Budni

  1. Pingback: Wochenrückblick Februar 2017: Make-up, neuer Job, schmeiß weg das Geld, Autorin werden? | Mein Beauty Moment

  2. Hallo,
    Unser DM hat schon länger eine Nyx Theke ( worüber ich auch sehr glücklich bin) und deshalb dürften natürlich schon mehrere Produkte mit. Bisher hat much keins der Produkte enttäuscht. Ein absolutes Highlight Produkte habe ich aber nich nicht bei Nyx gefunden.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Hi Sandra,
      Da hat dein Dm sogar was voraus. Mein Dm bekommt NYX nicht mal. Umso froher bin ich das wenigstens die Budni Filiale eine bekommen hat. Dann kann ich mich wenigstens auf dem Laufenden halten, was es da so Neues gibt.
      Aber das schon mal keines enttäuschend war, ist doch schon ein großes Lob! Ich hab oft von Contouring Palette gehört, dass die toll sein soll, aber beim swatchen hat die mich jetzt nicht umgehauen.
      Ich werd die Tage nochmal hingehen und nochmal in Ruhe schauen 🙂

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

