Make-up Mittwoch: 3 Puderrouge von Alverde Naturkosmetik

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens „Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um drei „Puderrouge“ von Alverde Naturkosmetik. Ich habe sie alle drei schon twas länger und kann euch heute ausführlich berichten.

A short summary is at the end of this page!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

Die Fakten:

Alverde Naturkosmetik „Puderrouge“ in den Farben 01 Apricot, 03 Pretty Terra und 07 Flamingo: je 2,95€ | je 4 g | nicht vegan

nfd
01 Apricot

Talc | Tricaprylin | Magnesium Stearate | Olea Europaea Fruit Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Bisabolol | Chamomilla Recutita Flower Extract | Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Helianthus Annuus Seed Oil [+/- Mica | CI 75470 | Silica | CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891].

nfd

Das erste, was positiv an den Inhaltsstoffen auffällt, ist das sie alle durchweg harmlos oder sogar sehr fördernd sind. Das ist klasse! Witzigerweise sind in allen drei Pudern die gleichen Inhaltsstoffe enthalten. Nur eben in unterschiedlichen Mengen. 

Magnesium Stearate und Chamomilla Recutita Flower Extract sind zwei Stoffe, die neben ihren positiven Eigenschaften unter anderem auch Allergien auslösen können. Trotzdem kann ich dieses Produkt anhand seiner Inhaltsstoffe auf jedenfall empfehlen, denn wir können unsere Haut hiermit nicht schaden. Das finde ich absolut klasse!

nfd

Die Farbe „Apricot“ ist sehr dezent. Wirklich SEHR dezent. Ein Hauch von orange-rot. Ein wahrhaftiger peachton, der mir auch sehr gut gefällt. 

dav

Leider ist die Pigmentierung so dermaßen schwach, dass es unfassbar mühselig ist, genug auf den Pinsel und dann aufs Gesicht aufzutragen. Das Pfännchen will einfach keine Farbe abgeben. Hat man es dann trotzdem irgendwie geschafft, dann ist das Puder in rasender Geschwindigkeit auch schon wieder verschwunden. Er hält sich keine 3 Stunden auf meinem Gesicht. Sehr schade! Denn die Farbe mag ich eigentlich super gerne.

Verblenden lässt sich das Puder ebenso schlecht und mühselig.


 

dav
03 Pretty Terra

Talc | Tricaprylin | Magnesium Stearate | Olea Europaea Fruit Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Bisabolol | Chamomilla Recutita Flower Extract | Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Helianthus Annuus Seed Oil [+/- Mica | CI 75470 | Silica | CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891].

nfd

Inhaltsstoffe siehe oben: Alle wunderbar.

Diese Farbe ist ganz anders. „Pretty Terra“ ist ein kräftiger Rotton, der im wahrsten Sinne des Worte schöne „Apfelbäckchen“ macht. 

dav

Die Pigmentiereung ist wunderbar! Nicht zu strak und nicht zu schwach. Je nach Lust und Laune kann ich mein Blush etwas auffälliger tragen oder eben natürlich dezent – aber sichtbar. Bis hierher super!

Leider ist auch hier die Haltbarkeit nur mäßig. Dadurch, dass es stärker pigmentiert ist, hält es länger, aber einen ganzen Tag übersteht es trotzdem nicht. 

Verblenden lässt sich diese Farbe ok. Besser als die Farbe „Apricot“, aber insgesamt könnte es noch besser sein. 


 

dav
07 Flamingo

Talc | Tricaprylin | Magnesium Stearate | Olea Europaea Fruit Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Bisabolol | Chamomilla Recutita Flower Extract | Hamamelis Virginiana Leaf Extract* | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Helianthus Annuus Seed Oil [+/- Mica | CI 75470 | Silica | CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891].

davInhaltsstoffe siehe oben: alle wunderbar.

davDie Farbe „Flamingo“ ist ein echt knalliges und auffälliges Pink. Hatte ich mir für meine Tanzturniere gekauft, weil dieses Rouge haargenau die Farbe von meinem Lippenstift hat.

dav

Die Pigmentierung ist bombenmäßig! Sehr stark, aber auch hier etwas schlecht   zu verblenden, sodass man aufpassen muss, das man es ordentlich aufträgt. 

Leider ist die Haltbarkeit auch nur mittelmäßig. Hält gut und sieht vor allem schön aus, aber einen ganzen Tag übersteht das Puder nicht. Vorher ist es verschwunden.

Fazit

Insgesamt liebe ich die Puderrouges von Alverde sehr. Sie haben so super milde Inhaltsstoffe und absolut wunderschöne Farben. Das man sie nur so schwierig verblenden kann, damit könnte ich leben, aber sie verschwinden leider so schnell, dass ist dann immer schade. Empfehlen kann ich sie daher auf jeden Fall, für besondere Anlässe, bei denen das Make-up halten soll, würde ich aber trotzdem zu einer Alternative greifen.

Tobt euch gerne aus und berichtet mir, ob ihr auch eins von denen habt und wie sie bei euch funktionieren! =)

Eure Vera


english translation

Three blushes in three different colors. The first color „Apricot“ is very less pigmented and really difficult to apply.  The other two are beautiful colors.  All of them are hard to blend and don’t stay a whole day long on my face.  All in all I can recommend them, because there are beautiful colors with very soft ingredients!

7 Gedanken zu “Make-up Mittwoch: 3 Puderrouge von Alverde Naturkosmetik

  1. Hallo,
    Die Alverde Blushes hatte ich bisher noch nicht so auf dem Schirm. Die Farben sind aber sehr interessant und beim nächsten Mal muss ich sie mir mal genauer ansehen. Nur sehr schade dass die Haltbarkeit nicht so toll ist, dass ist mir eigentlich schon wichtig.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Ja mir eigentlich auch :/ Das ist auch so super schade, aber ich weiß auch nicht, irgendwie sind trotzdem alle drei bei mir gelandet. ^^ Sie sind so wunderbar für den Alltag. Vor allem auch, weil sie komplett matt sind. Das gefällt mir auch so sehr an denen. Andererseits bei dem Preis…kann man schon wieder nicht meckern.

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

