XXL Aufgebraucht! Tops und Flops im Dezember 2016

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen und das bedeutet, dass auch viele Produkte leer geworden sind, die ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht stößt jemand von euch auf eine Inspiration oder entdeckt einen alten Favouriten wieder. Egal was euch bewegt, solche Beiträge zu verfolgen, ich mache es auch gerne und wünsche euch daher ganz viel Spaß beim Lesen! =)

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

thumb_img_20161228_120200_1024

Los geht’s!

Balea Family Shampoo „Früchte Traum“ 500ml / 0,65€ / vegan

Über dieses Shampoo habe ich mich erst sehr gefreut. Man bekommt enorm viel für echt wenig Geld und die Inhaltsstoffe sind auch einigermaßen ok gewesen. Es riecht gut und hat eine milchig, durchsichtige Konsistenz. Leider reicht mir die Pflegewirkung irgendwie nicht aus. Es tut irgendwie gar nichts, außer meine Haare stumpf und quietschend sauber zu machen. 

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Niacinamide | Ananas Sativus Fruit Extract | Carica Papaya Fruit Extract | Ficus Carica Fruit Extract | Parfum | Glycerin | Glycol Distearate | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Laureth-4 | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Limonene | Citric Acid.

Balea Beautiful long wunder serum 100ml / 2,95€ / vegan

Dieses Haaröl habe ich auf YouTube entdeckt gehabt und gleich ausprobiert. Ich finde es richtig, richtig klasse! Es macht die Haare weich, geschmeidig und gut kämmbar. Ich konnte mir sogar einbilden, dass meine Haare seit der Verwendung dieses Öls schneller wachsen, aber das sei mal dahingestellt… Aber eins kann ich noch sagen: Es ist wahnsinnig ergiebig. Keine Ahnung wie lange ich damit hingekommen bin, aber ein halbes Jahr es locker. Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, dann sehen wir, dass jede Menge Silikon enthalten ist, das natürlich die Ursache für die leichte Kämmbarkeit ist. Pflegewirkung haben wir dadurch bei diesem Produkt aber gleich null. Daher werde ich das nächste Mal das Öl-Repair Haaröl von Balea ausprobieren.

CYCLOPENTASILOXANE │ DIMETHICONOL │ DIMETHICONE │ PHENYL TRIMETHICONE │ PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL │ TOCOPHEROLPARFUMGERANIOLLIMONENE.

Balea Softie Reinigungstücher 25 St 0,95€

Die Reinigungstücher von Balea, die ich immer nur deshalb kaufe, weil sie nur so wenige sind und dadurch nicht so schnell austrocknen. Eigentlich fand ich sie nie besonders gut und, aber um Swatches zu entfernen oder mal einen missglückten Lidstrich reichen sie allemal. Vor allem weil auch die Inhaltsstoffe einigermaßen ok sind. Ich zeige sie euch auch nur deshalb nocheinmal, weil sie glaube ich doch gar nicht so übel in ihrer Arbeit sind. Neulich gab es so ein Angebot bei Dm, da gab es zwei von diesen Tücherpackungen mit der großen Menge, plus einer Tücherbox aus Plastik für den Preis von einer so einer Packung. Da habe ich gleich zugegriffen, aber ganz ehrlich? Die sind total schlecht. Die entfernen einfach mal gar nichts. Daher ist die erste Packung auch schon fast alle, weil ich ständig ein neues nehmen musste. Da bleibe ich dann doch lieber bei dieser Probiergröße. Die Tücher darin scheinen echt anders zu sein.

AQUA │ GLYCERINNEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE │ PHENOXYETHANOL │ GLYCERYL STEARATE CITRATEACRYLATES/VINYL ISODECANOATE CROSSPOLYMER (verschließt die Poren) │ PARFUM │ SIMETHICONE │ SODIUM BENZOATE │ PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL │ TOCOPHERYL ACETATE │ POTASSIUM SORBATE │ BENZOIC ACID │ PROPYLENE GLYCOL │ CUCUMIS SATIVUS EXTRACT │ TOCOPHEROL │ HYDROLYZED MILK PROTEIN.

Alverde 5 in 1 Fußcreme Bio-Limette und Bio-Echinacea 75ml / 2,45€ / vegan

Diese Fußcreme habe ich jetzt schon das zweite Mal nachgekauft. Ich finde die einfach klasse! Sie zieht schnell ein, hinterlässt trotzdem ein reichhaltiges Gefühl auf der Haut und die Füße fühlen sich danach angenehm weich an. Sie riecht zudem gut und hat Inhaltsstoffe, die guten Gewissens vertreten kann. Was will man mehr? =)

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate, Glyceryl Rosinate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Sodium Caproyl/Lauroyl Lactylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Salix Alba Bark Extract, Salvia Officinalis Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Echinacea Purpurea Root Extract, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Silica, Alcohol, Tocopherol, Triethyl Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, p-Anisic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Isoeugenol, Citronellol.

Creme Kampagne Aloe-Vera-Tonic 50ml / 4,90 / vegan

Dieses Gesichtswasser ist wie alle Wasser farb- und geruchlos. Es ist super flüssig und lässt sich mit einem Wattepad gut verteilen. Tja was kann man noch über ein Gesichtswasser sagen? Es trocknet schnell und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich bin super zufrieden! Ich habe das Gefühl, es tut meiner Haut gut.

Aqua, Niacinamide, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Lactic Acid.

Balea Creme Bad Milch & Honig 750ml / 1,75€

Dieses Creme Bad für die Badewanne habe ich schon so unendlich lange, dass ich sehr froh bin, dass es ENDLICH leer ist. Es ist einfach viel zu viel drin, sodass ich lange bevor es leer war, schon keine Lust mehr auf die Durstrichtung hatte. Manchmal braucht Frau einfach Abwechslung und das war hier auch der Fall. Außerdem sind Sodium Lauerte Sulfate drin und die trocknen meine Haut aus. Das habe ich auch nach jedem Bad gemerkt. Eincreme war dann Pflicht. Daher wird das nächste definitiv ein anderes.

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | SODIUM BENZOATE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | PARFUM | CITRIC ACID | COCAMIDE MEA | SINE ADIPE LAC | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | INULIN | MEL | POTASSIUM SORBATE | POLYQUATER- NIUM-7 | SODIUM LAURYL SULFATE | CI 15985 | CI 47005.

Urterkam Conditioner Aloe Vera 250ml / 6,99€ / vegan

Das war auch der Fehlkauf meines Lebens. Es stand ein Sonderangebot für 3,50€ dran, weil es schon abgelaufen war. An der Kasse war das offenbar unter gegangen, denn ich habe trotzdem den vollen Preis bezahlt, was mir dann dummerweise auch erst hinterher aufgefallen war. Hinzu kommt, dass es stinkt und ungefähr gar nichts tut. Es ist wie eine ölige Masse, die man sich ins Haar gibt und wenn man es auswäscht, fühlen sich die Haare genauso an wie vorher. Weder weich noch leicht kämmbar! Sehr schade! Darüber bin ich auch sehr traurig, denn ich hatte viel Hoffnung auf eine gute Spülung in den Urtekram Conditioner gelegt. =(

Aqua, aloe barbadensis leaf extract, glycerin, cetearyl alcohol, coco-caprylate, glyceryl caprylate, lecithin, olus oil, sodium cetearyl sulfate, cetyl alcohol, glyceryl stearate se, cymbopogon schoenanthus oil, citrus aurantium dulcis peel oil, citric acid, magnolia officinalis bark extract, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, citral, limonene.

Balea Augen Make-Up Entferner waterproof 100ml / 1,45€ / vegan

Diesen Augen Make-Up Entferner fand ich immer gut, bis ich anfing wasserfeste Mascara zu benutzen. Obwohl dieser für wasserfestes Make-Up geeignet sein soll, schafft er alles zu entfernen, außer die Mascara. Naja gut, sagen wir, er entfernt die Hälfte der Mascara. Die andere Hälfte entdeckt man dann am nächsten Morgen unter seinen Augen…

AQUA | CYCLOPENTASILOXANE | ISOHEXADECANE | ISOPROPYL PALMITATE | PANTHENOL | SODIUM CHLORIDE | POTASSIUM PHOSPHATE | SODIUM BENZOATE | LEVULINIC ACID | GLYCERIN | SODIUM LEVULINATE | CI 61565.

thumb_img_20161228_120733_1024

Catrice Liquid Camouflage high Coverage Concealer 5ml / 3,45€

Und zu guter Letzt, man glaubt es kaum, ist das erste Make-up Produkt meines Lebens leer gegangen! Der Concealer von Catrice. Sehr berühmt, sehr getypte und auch wirklich gut! Ich mag ihn auch sehr! Vielleicht hält er unter den Augen manchmal etwas zu gut, aber darüber sollte man sich für den Preis fast schon wieder nicht beschweren dürfen. Denn es ist schon vorgekommen, besonders im Sommer, wenn man viel schwitzt, dass sie die Foundation aufgelöst hat und der Concealer aber noch da war und das sah dann schon echt merkwürdig aus.. Aber sonst top! Deckt massiv, hält lange, ist aber auch strak parfümiert, was man auch deutlich riecht. Wer da besonders im Bereich der Augen Problem mit hat, sollte sich den vielleicht nicht kaufen. Die Inhaltsstoffe gefallen mir leider nicht so gut, dahin gehend würde ich mich sehr gerne weiter umschauen, aber bis jetzt habe ich echt noch keine Alternative gefunden, die es mit der Qualität auch nur ansatzweise Aufnehmen könnte :/

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

thumb_img_20161228_120200_1024

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Eure Vera

 

8 Gedanken zu “XXL Aufgebraucht! Tops und Flops im Dezember 2016

    1. Verdammt! Das ist jetzt zu spät xD jetzt habe ich es mir schon gekauft.
      Kennst du zufällig ein gutes Haaröl? Spülungen mag ich nicht und für Kuren bin ich immer zu Faul. Daher war Haaröl, das man nicht auswaschen muss, immer so ein genialer Kompromiss.

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt 1 Person

      1. Ach das stimmt, Spülungen und Kuren sind was anstrengendes! Das braucht alles so viel Zeit.
        Ich finde das Haaröl von Alverde ganz gut! 🙂 Riecht nach Zitrone und ist frei von Silikonen. ich habe es lange Zeit verwendet bevor ich zu Roggenmehl umgestiegen bin^^
        Liebe grüße,
        Linda

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

