Makeup Revolution ULTR BASE CORRECTOR PALETTE

nfd

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens „Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um die „Ultra Base Corrector Palette „von Make-up Revolution London. Ich habe sie nun schon sehr lange und kann euch ausführlich berichten. Make-up Revolution ist seit kurzem ja auch bei Rossmann im Handel erhältlich und daher doppelt interessant! 

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

Was kann die Marke? Und was kann diese Concealer Palette? Findet es jetzt heraus! Meine Erfahrungen:

Die Fakten:

Makeup Revolution „Ultra Base Corrector Palette“ : 7,99€ | unklar ob vegan

dav

Ethylhexyl Palmitate, Caprylic / Capric Triglyceride, Ceresine (unterbindet Hautatmung, kann zu Wärmestau führen, fördert Falten und Komedone, trocknet Haut aus), Talc, Phenyl Trimethicone, Caprylyl Methicone, Silica, Propylparaben (kann hormonaktiv wirken, ist als Rückstand in Brustkrebstumoren nachgewiesen und behindert Enzymaktivitäten, Allergie auslösend), BHT (kann fruchtschädigend wirken, toxilogishc bedenklich, allergisierend).
May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Red 6 Lake (CI 15850), Chromium Oxide Greens (CI 77288), Ultramarines (CI 77007).

dav

Erst fand ich die Palette total gut! Sie sieht von Außen wirklich edel und hochwertig aus und beinhaltet 8 verschiedene Concealerfarben, die zu der modernen Methode „Colour Correcting“ genutzt werden können. Dabei geht es darum, sich die Farbenlehre zu nutzen zu machen. Jede Farbe besitzt im Farbkreis einen gegenüberliegenden Partner, quasi das Gegenteil von sich – die Komplementärfarben. Sie gleichen einander aus und neutralisieren sich. So ist die Komplementärfarbe von Rot z.B. Grün und von Blau, Rot oder Gelb und so weiter … Ich persönlich kann Colour Correcting sehr gut gebrauchen, da ich Rötungen an den Wangen, blaue Schatten um die Augen und gelbe Schatten um den Mund herum habe. Daher war ich erst sehr erfreut über meine Entdeckung.

nfd

Doch nach ungefähr der dritten Anwendung bemerkte ich, dass sich meine Foundation ablöste und verrutschte. Sie bildete an genau den Stellen Flecken, an denen ich zuvor Farben dieser Concealerpalette aufgetragen hatte… Ehrlich, meine Foundation war schneller wieder weg gesaugt, als ich gucken konnte und das sah einfach nur sch… aus!

Die Concealer selbst sind geruchlos und fühlen sich im Gesicht ganz toll an. Sie liegen nicht schwer auf der Haut, lassen sich gut verblenden und korrigieren tatsächlich etwas die verschiedenen Farben meiner Haut. Man sieht etwas bunt aus und leicht bleich, wie ein Gespenst, aber sobald man eine BB Cream oder Foundation darüber aufträgt ist alles makellos.

Leider ist die Haltbarkeit wie oben schon beschrieben gleich null. Jedenfalls bei mir.

nfd

Fazit

Nachdem ich mir neben all den oben beschriebenen Kriterien auch die Inhaltsstoffe angeschaut habe, kann ich diese Palette leider nicht empfehlen! 😦 Das finde ich total schade, da sie im Grunde total schön und vor allem auch günstig ist. Aber ich brauche keine Produkte auf meiner Haut, die diese austrocknen, die als Rückstand in Brustkrebstumoren nachgewiesen sind oder die hormonell aktiv sind … 

Für mich so leider unbrauchbar! Schade! =(

Tobt euch gerne aus und berichtet mir, ob ihr die vielleicht auch habt und wie sie bei euch funktioniert! =)

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Eure Vera

Kommentar verfassen

