Make-up Mittwoch #14 Face Contouring Set von Trend It Up

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Ich habe mir überlegt, aus dem Mittwoch eine kleine Reihe namens „Makeup Mittwoch“ zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich also immer, wenn es meine Zeit und mein Material zulässt, zusätzlich zu einem anderen Tag der Woche einen kurzen Beitrag über ein Makeup Produkt meiner Wahl schreiben. Da kann mal ein ganz tolles dabei sein, oder aber eines, das mich überhaupt nicht überzeugt hat. So können wir alle unsere „Makeupsammlung“ um ein kleines Stück vergrößern oder aber wissen, um welches Produkt wir in Zukunft geschickt einen Bogen machen sollten. Viel Spaß beim Lesen!

Heute geht es um das Face Contouring Set von Trend It Up! Ich habe es jetzt schon sehr lange und kann euch ausführlich darüber berichten.

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

Die Fakten:

Trend It Up „Face Contouring Set“: 5,95€ | 7,5 g | nicht vegan

dav

In unterschiedlicher Menge (Kontur/Bronzer/ Highlight): TALC | ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE (hautirritierend) | MICA | MAGNESIUM MYRISTATE | HEXYLDECANOL | SILICA | ORYZA SATIVA POWDER | SERICA POWDER | OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE | LEVULINIC ACID | p-ANISIC ACID | BISABOLOL | SODIUM LEVULINATE | ETHYLHEXYL PALMITATE | OCTYLDODECANOL | GLYCERIN | TOCOPHEROL | AQUA | CETYLHYDROXYPROLINE PALMITAMIDE | STEARIC ACID | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | ASCORBYL PALMITATE | BRASSICA CAMPESTRIS STEROLS | CI 77499 | CI 77491 | CI 77891 | CI 77007. 

dav

Wo soll ich anfangen? Das Set gibt es bei Dm und ist eine Eigenmarke. Für gar nicht so günstige 6€ erhält man ein Behältnis aus Plastik. Der Deckel ist durchsichtig, die Pfännchen liegen eingebettet in einem schwarzen Plastikuntergrund. Insgesamt sieht die Verpackung für Drogerieverhältnisse sehr solide und stabil aus. Der Deckel ist sehr anfällig für Kratzer.

dav

Die Farben sind super gut gewählt! Das Konterpuder gefällt mir enorm! Im Sommer noch besser als im Winter. Es ist schön aschig, aber nicht zu gräulich. Im Winter tendiert es dazu, zu kühl und gräulich zu sein, aber es geht noch. Es erinnert mich ganz stark an das Konterpuder von Catrice, das es im Set mit einem Highighter gibt. 

Der Bronzer ist schön warm gehalten, aber nicht gelbstichig. Er sieht aus wie eine wunderschöne Sommerbräune in Puderform. Kein Witz!

Das Highlight ist ein creme-vanille Ton und absolut matt. Von daher nur als indirektes Highlight zu verwenden. Aber um Farben zu mischen, zu korrigieren, insbesondere aufzuhellen, ist es wunderbar geeignet! 

Insgesamt aber eher ein Set für helle Hauttypen.

dav

Alle drei Farben sind übrigens matt und fühlen sich butterweich an. Sie sind herrlich anzufassen und lassen sich auch im Gesicht geschmeidig und einfach verblenden. Von der Haltbarkeit her ist es ok. Sie verschwinden leicht, aber nicht vollständig. Sie verblassen über den Tag, am Ende ist aber noch ein mini bisschen zu sehen. Diese Leistung  finde ich okay. 

Was ich auch gut finde ist, dass sie als Swatch genauso aussehen, wie im Pfännchen.

dav

Fazit

Ich liebe dieses Set sehr! Ich komme unwahrscheinlich gut damit klar und es ist ein absoluter Allrounder. Für den Alltag habe ich mir damit auch schon die schönsten Augen Makeups gezaubert. Es lässt sich leicht damit arbeiten, ist in der Drogerie erhältlich und dazu günstig. Selbst die Inhaltsstoffe sind ok. Zwar ein Inhaltsstoff der hautirritierend ist und das gleich an zweiter Stelle der Inci-Liste, aber ich sag mal, wenn man keine empfindliche Haut hat, kann man da vielleicht mal eine Ausnahme machen. Zwei Stoffe, die aus Palmöl hergestellt sind – hier muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen will, und ansonsten alles ok. Unterwegs hat man immer alles parat, was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden und benutze es seit Monaten ausschließlich.

Tobt euch gerne aus und berichtet mir, ob ihr diese Palette vielleicht  auch habt und wie sie euch gefällt! =)

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und  sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Eure Vera

6 Gedanken zu “Make-up Mittwoch #14 Face Contouring Set von Trend It Up

  1. ui, die palette sieht tatsächlich sehr interessant aus. hätte ich vermutlich einfach so liegen gelassen, nachedem ich mit dem contouring/highlighter duo von catrice so schlechte erfahrungen gemacht habe. hier ist das highlighter puder zwar sehr schön, aber ich komme mit dem contouring nicht klar… es lässt sich super schwer verblenden und das ergebnis ist leider meist sehr fleckig. vllt wäre das trend it up trio tatsächlich eine alternative für mich! danke für’s vorstellen!!

    liebste grüße,
    sarah

    Gefällt mir

    1. Hej Sarah,
      vielen, lieben Dank für deinen Kommentar! =)
      Das Duo Set von Catrice habe ich auch und da bin ich ganz deiner Meinung. Erst habe ich es sehr gemocht, weil mir die Farbe des Konterpuders sehr gut gefallen hat, aber ein schönes arbeiten damit ist definitiv was anderes. Im Moment benutze ich tatsächlich nur noch das Set von Trend It Up. Unter den High End Marken gibt es sicherlich noch bessere Puder Sets, aber ich finde, dafür das es aus der Drogerie stammt, kann es schon ganz schön viel.
      Probiere es gerne mal aus! =)

      Liebe Grüße,
      Vera

      Gefällt 1 Person

      1. ,I recommend this page sicafiignntly, This a good pleasant berth you just read in order to find points.Many people can be extremely scared every single child terminate make rarely first live.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

