Anastasia Beverly Hills „Brow Wiz“ – Erster Eindruck

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid! 

Heute möchte ich euch unbedingt von meinem neuen Anastasia Beverly Hills Brow Wiz erzählen! Ich bin schon so unendlich lange auf der Suche nach einem Augenbrauen-Stift, der die perfekte Farbe für mich hat. Ich habe übrigens schwarze Augenbrauen. Sie sind ungelogen von Natur aus pechschwarz, borstig und wild. Eine Zeit lang war ich dann auf dem Trip lieber eine Pomade oder ein Gel benutzen zu wollen, in der Hoffnung, dass gleichzeitig noch meine störrischen und buschigen Augenbrauen fixiert werden würden, aber das dauert mir zu lange und ich habe keine Lust jedes Mal direkt hinterher den Pinsel waschen zu müssen. Puder ist bei mir nicht langlebig genug, also sollte ein Stift her. 

Am Anfang habe ich sie logischerweise also immer mit einem schwarzen Augenbrauenstift aufgefüllt, aber das ist mir mittlerweile definitiv zu krass, weil sie dann einfach noch dunkler wirken und im Kontrast zu meinen Hellbraunen Haaren (auch von Natur aus so) sah das dann echt immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Logische Konsequenz: Braun ausprobieren! Die Brauntöne, die es in der Drogerie zu finden gibt, sind aber leider alle viel zu warm, sodass man das Braun immer unterschwellig durch die schwarzen Härrchen durchscheinen sah. Das fand ich hässlich. Ich wollte ein Ergebnis, das  möglichst so natürlich ausfällt, dass es niemandem auffallen würde. Ich brauchte also eine Farbe zwischen Schwarz und Dunkelbraun … und das war definitiv zu schwierig für die Drogerie ^^  

Also erweiterte ich meinen Blick auf die tierversuchsfreien High End Marken und fand den Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills. Ich schwänzelte lange um dieses Produkt herum, lange konnte ich mich nicht überwinden ihn einfach zu kaufen, weil er so viel Geld kostet. Aber irgendwas hatte mich dann diesen Monat geritten und ich habe ihn mitgenommen! Und oh mein Gott Leute, das ist DIE perfekte Farbe für mich! Besser geht gar nicht! Ich bin schwer verliebt! Einfach hin und weg!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Palmöl
  • Lila = Mikroplastik
  • Orange = Duftstoffe (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

 

Die Fakten
Anastasia Beverly Hills Brow Wiz in der Farbe „Ebony“ 28,99€ / 0,085g / vegan

thumb_p1000723_1024

Der Augenbrauen-Stift kommt in einer Umverpackung aus Pappe. Auf der Schachtel findet man Name und auch die Inhaltsstoffe. Der Stift selbst steckt in einem Plastik Gehäuse, das aber sehr edel und wertig aussieht. Auf der einen Seite kann man den Deckel abnehmen und es erscheint das Produkt selbst. Auf der anderen Seite erscheint eine Augenbrauenspule, die logischerweise zum Brüsten der Augenbrauen gedacht ist. 

thumb_p1000732_1024

Das Produkt selbst ist ein super winziger Stift, den man heraus und wieder herein drehen kann. Die Konsistenz ist sehr fest. Überhaupt nicht weich, sondern eher hart und trocken. Dafür aber auch überhaupt nicht schmierend. Die Farbe bleibt dort, wo sie einmal aufgetragen wurde. Sie hält wirklich bombenfest! Das der Stift so hart ist, störte mich beim Tester bei Douglas erst schon, weil der dort auch ganz trocken war und kaum Farbe abgegeben hat. Mein neuer zu Hause gibt auch wenig Farbe ab, aber die ist dafür dann so stark pigmentiert, dass man schon einen Unterschied sieht, ehe man das Gefühl hat, dass man überhaupt Produkt aufgetragen hat. Ebenso genial lässt sich die Farbe aufbauen und intensivieren. Wer es wirklich kräftig und dunkel haben möchte, kann dies mit der Farbe „Ebony“ durchaus erreichen. Wer, so wie ich, nur Lücken auffüllen möchte und Schatten setzen will, kann auch dies mühelos erreichen. Mühelos ist übrigens das passende Wort, um den Brown Wiz zu beschreiben! Der Auftrag ist präzise, weil der Stift so winzig ist und die Pigementierung ist so hervorragend, dass es insgesamt absolut mühelos wird, seine Augenbrauen in die gewünschte Inentisät und Form zu zeichnen! Einfach genial!

thumb_p1000731_1024

Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Soybean Oil, Hydrogenated Coco-Glycerides, MICA, Hydrogenated Vegetable Oil, Zinc Stearate, Stearic Acid, Copernica Cerifera Wax, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Tocopherol Acetate, Capryl Glycol, Phenoxylethanol, Hexylene Glycol (tötet haufreundliche Bakterien, allergisierend), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), CI 77492, CI 77499.

thumb_p1000735_1024

Die Haltbarkeit ist ebenfalls grandios! Schon die Swatches wollten gar nicht wieder von meinem Handrücken weichen. Auf meinem Gesicht hält sich die Farbe ebenfalls den ganzen Tag in meinen Augenbrauen.

Fazit

Ich bin begeistert! Er vereint alles, was ich mir immer erträumt habe! Farbe, Design, Präzision und Handlichkeit. Das er so hart und trocken ist, ist schon doof, das hätte besser sein können, für so ein teures Produkt, aber da er trotzdem genug Farbe für mich abgibt, kann ich damit leben. Er ist mir sein Geld definitiv Wert, allein schon wegen der passenden Farbe. Außerdem sind die Inhaltsstoffe klasse! Ich habe lange kein Make-up Produkt mehr mit so milden Inhaltsstoffen gesehen. Einzig nur ein Inhaltsstoff, der eine bedenkliche Wirkung hat. Dafür steht er aber auch am Ende der Inci-Liste, was bedeutet, das davon eine Menge enthalten ist, die der Rede gar nicht wert ist. Also Daumen hoch! Kaufempfehlung! =)

Was sind eure Erfahrungen mit dem Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills?

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Eure Vera

2 Gedanken zu “Anastasia Beverly Hills „Brow Wiz“ – Erster Eindruck

Kommentar verfassen

