Estée Lauder kauft die Make-up Marke „Too Faced“ auf

10670023_10202870605954013_7445009086893095299_n

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Gestern noch war ich nichtsahnend auf Instagram unterwegs, da entdecke ich ein schauerliches Bild von zauberisch, die auf ihrem Instagramkanal veröffentlichte, dass Estée Lauder die Make-up Marke Too Face aufgekauft hat! Ich bin geschockt! 

Aber es stimmt.

Auch auf der Internetseite von zeit.de fand ich eine kurze Mitteilung darüber.
Auf Handelsblatt.de gibt es einen ausführlicheren Artikel dazu. Dort steht, dass Estée Lauder Too Faced für 1,35 Milliarden Euro übernommen hat und dies bereits am Montag bekannt gegeben hatte. Mit der Übernahme versucht Estée Lauder seine Zielgruppe auszuweiten. Mit Too Faced hat Estée Lauder den bisher größten Fisch an der Angel. Da Too faced vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt ist und auch auf Instagram viel Resonanz erhält, erhofft sich Estée Lauder davon zu profitieren. In Zukunft sollen vor allem jüngere Leute angesprochen werden. Denn bisher hatte Estée Lauder mit den Marken Bobbi Brown, Clinique und La Mer etc. eher die ältere Generation angesprochen.

Genaus so hat es übrigens auch L’Oréal aus Frankreich gemacht. Auch die haben bereits mehrere junge Marken wie Urban Decay, NYX und IT Cosmetics aufgekauft.

Das traurige an der Sache ist, dass Too Faced bisher immer eine eigenständige und tierversuchfreie Marke war. Estée Lauder dagegen lässt nachweislich Tierversuche durchführen. Wenn Too Faced nun aufgekauft wurde, können alle, denen tierversuchsfreie Kosmetik am Herzen liegt, Too Faced nicht mehr länger unterstützen.

Ich finde das super schrecklich! Wenn man auf tierversuchsfreie Kosmetik wert legt, gehen einem gerade so unendlich tolle  und schöne Marken verloren. Alleine NYX war schon schade genug, jetzt auch noch Too Faced! Das ist doch irre 😥

Ich finde das einen gewaltigen Rückschritt! Was denkt ihr darüber?

Eure Vera

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s