Tangle Teezer – special edition! Davon muss ich euch berichten!

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid! 

Hej guys, nice to meet you! A short english summary is at the end of this page.

Heute wird es um Haarbürsten gehen. Klingt langweilig? Ist es ganz und gar nicht! Und ich bin ehrlich gesagt immer noch ganz aus dem Häuschen über diese Entdeckung! 😀 Mir ist klar, dass die Tangle Teezer nicht neu sind und sie im Grunde schon jeder kennt, aber kennt ihr auch schon die neue Special Edition? Es ist so der Wahnsinn, ich kann es selbst kaum erwarten euch die Bilder zu zeigen! Lasst euch verführen, in die geheime Welt der Haarbürsten und erfahrt was diese Bürste besser macht… 😉

Die Tangle Teezer werden in Großbritannien designed, produziert und auch hergestellt. Die Idee dazu hatte Friseurmeister  Shaun, der seine Idee 2007 verwirklichte und damit die Herzen tausender Frauen erreichte. Auch meines hat er im Sturm erobert, ich kenne keine bessere Haarbürste, um mein dickes Haar zu bändigen. Und mit seiner neuen Special Edition hat er noch eins oben drauf gesetzt! 

Die Fakten: Tangle Teezer „Thick&Curly“: 14,95€ bei Dm
sdr

Grifffläche

Und zwar gibt es neben „the original“ und „Salon Elite“ und vielen anderen jetzt auch eine weitere Kategorie: „Thick&Curly“. Diese Variante gibt es bis jetzt nur in dieser einen bordeaux-roten Farbe und zeichnet sich durch längere und dickere Borsten aus, die speziell für dickes, gelocktes oder Afro Haar konzipiert worden ist. Auf der Homepage steht dazu folgendes:

„Der beste und einfachste Weg, um dickes, lockiges und Afro Haar zu zähmen? Der Tangle Teezer Thick & Curly.
Eine dicke und lockige Haarpracht ist ein Traum, das Kämmen hingegen wird oft zum Albtraum. Kein Grund zum Verzweifeln, denn Hilfe ist unterwegs! Der Thick & Curly wurde speziell für voluminöses, lockiges und Afro Haar entwickelt. Und denke immer daran: Das Problem ist nicht Dein Haar, sondern das bislang fehlende, passende Tool, um es zu kämmen!
Der Tangle Teezer Thick & Curly bietet alle geschätzten Vorteile des Tangle Teezer Original – innovatives Design, das gut in der Hand liegt, flexible, unterschiedlich lange Borsten, schmerzfreies Entknoten – mit einer zusätzlichen Portion an leichter Kämmbarkeit! Wie das geht? Ganz einfach! Dank der doppelt so dicken und langen Borsten (zusätzliche 4mm!) zähmt der Tangle Teezer Thick & Curly jede Löwenmähne, sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand. Die FIRMFLEX BORSTENTECHNOLOGIE verleiht den unterschiedlich langen Borsten noch mehr Flexibilität, gleitet mühelos durchs Haar und entwirrt es sanft – ohne Ziepen.“

P1000473 !

Borsten

Ich war selbst lange skeptisch. Ich dachte es könnte gar nicht sein, dass eine Bürste schmerzfrei sein kann. Dann schenkte ich meiner besten Freundin einen normalen Tangle Teezer für ihr feines und sehr leicht verfilztes Haar zum Geburtstag. Wir probierten es noch am selben Tag aus und da sie von einer Weltreise zurück kam und ihr Haar Monate lang nicht ordentlich gekämmt und gepflegt hatte, fand ich so viele Kletten vor, wie ich noch nie gesehen hatte. Es war die Feuerprobe schlecht hin für diese kleine Bürste. Und siehe da: Langsam, ganz langsam aber beharrlich, kämmte er sich Schicht für Schicht durch Klette um Klette. Und es waren keine Schmerzensschreie oder Protestgezedere von meiner sonst so empfindlichen Freundin zu hören! Ich war völlig perplex, als ich am Ende glattes, feines Haar in Händen hielt und es ein leichtes war, mit meinen Fingern durch ihr sonst so störrisches Haar zu fahren…

P1000475 !

Längere Borsten

Geschockt und begeistert zugleich bestellte ich mir umgehend auch so eine Bürste. Ich bin alles andere als schmerzempfindlich und ein ziehen und zerren, durch mein dickes Pferdehaar längst gewohnt gewesen, aber ich dachte mir: „Warum nicht mal anders?“

Und ich kann es bestätigen! Während ich bei normalen Bürsten immer ein Ziehen und Ziepen verspürt hatte, war bei dem originalen Tangle Teezer nichts mehr davon übrig. Es war, als wäre ein Traum wahr geworden. Seitdem war ich eingeschworene Tangle Teezer Nutzerin. Dann kam die Special Edition auf den Markt. Während ich bei dem „normalen“ Tangle Teezer immer das Gefühl hatte, dass er meine Haare zwar schonend und schmerzfrei entwirrt, aber nicht alle Schichten gleichzeitig durchdringt und ich dadurch länger brauchte, habe ich mit dieser Variante nun das Gefühl, wie bei den herkömmlichen Haarbürsten mit Stiel: Er dringt bis auf die Kopfhaut vor und erreicht alle Haarschichten auf einmal! Ein herrliches Gefühl! Es geht viel schneller, tut aber genauso wenig weh (gar nicht)! Es ist wunderbar! =) Ich kann es allen empfehlen, die das Gefühl haben, ein paar Zentimeter mehr Haare zu besitzen als andere. Ihr werdet euch wundern, es lohnt sich!

P1000479 !

Links „the original“ | rechts: „thick&curly“

Und da ich es selbst nicht so recht glauben konnte, habe ich mir meinen alten Tangle Teezer mal als Vergleich daneben gelegt und siehe da! Was für ein Unterschied! Von der Größe und Form her unterscheiden sie sich allerdings nicht. Aber das ist ja auch gut so, denn Form und Größe waren ja auch schon vorher super.

P1000480 !

Hier seht ihr, dass die rote Bürste deutlich höher ist mit ihren Borsten. Und dicker an sich sind die Borsten auch.

Der Preis von 15 Euro für eine Haarbürste ist natürlich echt happig. Aber wenn man überlegt, wie schnell die herkömmlichen Bürsten speckig und abgenutzt aussehen oder ihre Borsten verlieren und man dadurch neue kaufen muss, relativiert sich der Preis glaube ich recht schnell. Denn durch die komplett aus Plastik bestehende Form, kann man die Tangle Teezer leicht reinigen und sie sehen aus wie neu. Die rosa Bürste habe ich jetzt  bestimmt schon zwei Jahre und sie sieht aus, wie am ersten Tag.

P1000481 !

Fazit

KAUFT EUCH EINEN TANGLE TEEZER!

JETZT!

Es ist auch völlig egal wo, es gibt ihn überall.

  Er ist die Spitze der Haarbürsten Evolution!

♥  Ich liebe ihn  ♥

Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Eure Vera


English summary

The Tangle Teezer is a special hairbrush. There are no handle and the bristles have a different length. That’s why it’s easier to comb my hair. On top, there is no pain! It’s like miracle! It’s a little bit expensive, but worthy. The pink one is the normal edition and the red one a special edition with longer and thicker bristles, especially for long, thick or afrohair. And it works! I can confirm it! The special edition is even better than the normal one and even thousand times better, than the traditional hairbrushes with handels!

BUY A TANGLE TEEZER! It changes your hairlife! 😉

Thanks for reading, have a nice day and see you next time!

2 Gedanken zu “Tangle Teezer – special edition! Davon muss ich euch berichten!

Kommentar verfassen

