Shop-Tipp! Let’s Tie It – Die süßen und trendigen Zopfgummis aus Hessen

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Heute habe ich einen Geheimtipp für euch! Haargummis aus Hessen! Warum die so besonders sind und was die alles können erfahrt ihr jetzt!

Ich bin ja viel auf Instagram unterwegs (wer mir da noch nicht folgt, kann das gerne tun 😉 ) und dort bin ich auf zwei Damen gestoßen, die Haargummis verkaufen. Und zwar richtig süße! Vor einiger Zeit habe ich den Trend schon auf YouTube entdeckt, aber er scheint sich noch nicht durchgesetzt zu haben. Trotzdem finde ich die Idee total super! Es geht darum, Haargummis zu besitzen, die nicht nur praktisch sind, sondern auch noch gut aussehen. Das heißt, man kann sie sich ums Handgelenk binden und immer wenn man spontan eins braucht, hat man welche dabei. Braucht man gerade keins, macht das auch nichts, denn sie sehen am Handgelenk aus, wie stylische Armbänder! Ich stelle euch den Shop vor, weil ich solche kleinen Unternehmen gerne unterstütze, sie bezahlen mich nicht dafür.

Der Shop heißt „TIE IT“ und hat seinen Sitz in Erbach (Hessen). Betrieben wird das Mini Unternehmen von Julia und Lisa, beide 21 Jahre alt. Sie schreiben über sich folgendes: 

„Da wir Hair Ties lieben und sie unsere täglichen Begleiter sind wollen wir auch Euch diese haarschonenden Haargummis anbieten.“

Die Haargummis gibt es immer im Set mit jeweils  4 unterschiedlichen Farben. Ein Set kostet 2,35€ und wird für 0,90€ verschickt. Also alles absolut erschwinglich und günstig. Die Sets variieren gerne Mal, je nach Saison. Wenn einem gerade kein Set gefällt, kann man dieses für einen Aufpreis von 0,35€ aus einer Auswahl an Farben auch einfach selbst zusammen stellen. Es ist also für jeden etwas dabei!

nfd

Verpackung

Sie kamen in einem normalen Briefumschlag bei mir an und waren dann in Verpackungspapier eingewickelt auf dem ein kleiner Sticker mit den Worten „Thank you“ klebte. Es ist so liebevoll verpackt gewesen, ich freue mich unglaublich doll darüber gefreut. Ich finde es toll, wenn man für ein Unternehmen nicht nur irgendjemand ist, sondern in wertvoller Kunde und ein Unterstützer. Eine kleine Visitenkarte mit Shop-, Facebook-, und Instagram Name war auch beigelegt. Alles in allem wirkte es sehr professionell und durchdacht.

nfd

Aussehen

Es gibt sie in den gängigen Farben und mit unterschiedlichen Mustern. Das Material kann ich kaum beschreiben. Keine Ahnung was das ist. Auf jedenfall sehr weich und elastisch. Alle Bänder sind mit einem Knoten verschlossen. Ich mag die Farbauswahl sehr. Allerdings sind sie auch sehr eng, wenn man bedenkt, dass man sie auch als Armband tragen möchte. Ihr seht auf dem linken Foto, wie eng die Bänder an meinem Handgelenk anliegen und ich habe wirklich ein sehr dünnes Handgelenk. Beim ersten Mal anziehen, kamen mir die zwei sogar etwas zu eng vor, um sie den ganzen Tag zu tragen, aber das Gefühl täuscht. Sie klemmen nichts ab und die Blutzufuhr ist auch noch gegeben  😉 Ich habe euch mal ein 2€ Stück in die Mitte gelegt, damit man in etwa sehen kann, wie groß die Gummis im ungedehnten Zustand sind. Wie gesagt, mein Handgelenk ist dünn, ich weiß nicht wie der Tragekomfort bei Frauen mit dickeren Handgelenken ist, aber dazu später ein weiterer Gedanke. 

 

Haltbarkeit und Nutzung

Ich habe eines der Gummis an zwei aufeinander folgenden Tagen mal getragen (den ganzen Tag) und am Abend des zweiten Tages, war es bereits deutlich ausgeleiert. Das kann man auf dem Bild unten ganz gut erkennen. Das hellere liegt noch eng an, während das dunklere schon absteht. Das stört mich persönlich jetzt aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin sowas eh schon gewohnt und es wäre fast schlimm, wenn ein Zopfgummi das nicht täte. Meine Haare sind nämlich unglaublich dick und ich bevorzuge es, wenn sich ein Zopfgummi daran anpasst und eine Größe einnimmt, mit der ich gut arbeiten kann.

dav

 In diesem Fall kann ich das Zopfgummi dreimal um meine Haare kreuzen. Sprich, einmal um den Zopf, einmal kreuzen, dann noch einmal und dann sitzt alles fest. Den ganzen Tag. Es zieht und reißt nicht an meinen Haaren und rutscht im Laufe des Tages auch nicht abwärts. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert! Ob die Gummis im Laufe der Zeit noch mehr ausleiern, kann ich natürlich noch nicht sagen. Hier übrigens auch noch der angesprochene Gedanke: Da die Gummis so schnell ausleiern, brauchen sich die Damen mit dickeren Handgelenken, glaube ich auch keine Sorgen darüber machen, dass sie zu eng sind…sie passen sich brav und flexibel an würde ich sagen 😉

Fazit

Ich bin begeistert! Total niedlich, praktisch und sie tun ihren Job. Mehr verlange ich auch gar nicht von einem Haargummi. Darüber hinaus noch echt günstig (2,35€ für 4 Haargummis? Das zahlt man auch für die schlichten Braunen aus der Drogerie) und auch der Versand schlägt nicht ordentlich zu Buche – was will man also mehr? Ich mag sie sogar so gerne, dass ich sie wirklich auch einfach so, als modische Armbänder am Tag tragen mag. Es gibt sie in so vielen Farben, da müsste für jedes Outfit etwas zu finden sein. Ich werde mir definitiv noch weitere bestellen! Hier geht’s zum Shop!

Jetzt seid ihr gefragt! Wer kennt diese Haargummis bereits und wie findet ihr sie?

Wenn ihr es bis hierher geschafft habt, dann bedanke ich mich jetzt ganz herzlich fürs Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!

Ein Gedanke zu “Shop-Tipp! Let’s Tie It – Die süßen und trendigen Zopfgummis aus Hessen

Kommentar verfassen

