Carli Bybel – Lidschatten und Highlighter Palette – bhcosmetics Review

Follow my blog with Bloglovin

Hej ihr Lieben, schön das ihr hier seid!

Hej folks, nice to meet you! A short summary is at the end of this page!

Lasst mich euch eine kleine Geschichte rund um die Lidschatten Palette von Carli Bybel erzählen! Sie ist eine sehr bekannte YouTuberin und hat im Herbst 2015 in Zusammenarbeit mit bhcosmetics ihre erste eigene Lidschatten Palette entworfen und auf den Markt gebracht. Diese Palette war fortan in aller Munde, fast jeder YouTuber hielt sie besonders dieses Jahr wieder kräftig in die Kamera und so wurde auch meine Neugier für diese Palette geweckt und ich schwärmte seither von ihr…

… Ich hörte einen Kuckuck rufen. Er klang dumpf und in weiter Ferne. Natürlich wusste ich was das zu bedeuten hatte. Schnell griff ich in meine Tasche und holte mein Handy heraus. Eine Nachricht war eingegangen. Mit großen Augen starrte ich auf den Bildschirm und versuchte zu verstehen, was die Worte zu bedeuten hatten: „Ach übrigens, wenn ich du wäre, würde ich mal vor die Haustür gucken.“ Vor die Haustür? Aha. Natürlich ging ich sofort los. Ich öffnete sie gespannt. Draußen stand niemand. Und auch sonst war nichts zu sehen. Alles war wie immer. Die Blumenkübel links, die Bank rechts, geradeaus das Auto. Erneut schaute ich auf mein Handy. Was hatte das nur zu bedeuten? Da musste doch etwas sein! Und dann entdeckte ich es: ganz links, halb versteckt hinter den Blumenkübeln war ein kleines Päckchen an die Hausmauer gelehnt. Es sah ulkig aus! Komplett mit Panzertape umwickelt, ohne Absender und nur mit einem kleinen Satz darauf: „Vielleicht ist hier etwas für Vera drinne“ Und direkt dahinter tatsächlich dieser kleine Grübler-Smiley, den man aus WhatsApp kennt.davVera? Damit war eindeutig Ich gemeint. Erfreut nahm ich das kleine Geschenk an mich und kehrte ins Haus zurück. Umständlich zog ich Streifen für Streifen von dem klebrigen Panzertape ab und stieß schließlich auf eine Amazon Umverpackung. Darin befand sich dann die Lidschatten Palette von Carli Bybel! Ich war überwältigt! Ich hatte schon lange von ihr geschwärmt, wollte sie unbedingt haben, aber hatte noch keine Gelegenheit gehabt sie mir zu bestellen. Und dann war sie plötzlich da! Einfach so. Wie durch Zauberei, als hätte jemand meine Gedanken gelesen, ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung! =) Überglücklich, probierte ich sie natürlich sofort aus und war hin und weg! 

Ich werde sie euch nun vorstellen, dann könnt ihr meine Begeisterung garantiert teilen!

Inci – Legende: (Was Incis sind erfahrt ihr hier)

  • grün = Super! Mehr Vorteile als Nachteile.
  • rot = Schädlich! Lieber meiden.
  • blau = Achtung Palmöl! (Warum das schlecht ist, lest ihr hier).
  • Orange = Duftstoffe! (hier muss jeder selbst entscheiden, ob er die will/verträgt oder nicht).
  • schwarz = Ok! Hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil.

dav

Die Fakten: 14 Color Eyeshadow & Highlighter Palette | 14,50€ | 47,6 Gramm | vegan | erhältlich online

Sie kommt in einer Pappverpackung, die mit einem leichten Magnet verschlossen wird und die deutlich nach billigem, giftigen Plastik aus China stinkt… Vorne steht der Name, der Hersteller und natürlich in silbernen Lettern „Carli Bybel“ drauf. Auf der Rückseite steht ein kleiner Text auf Englisch und Französisch, darüber das diese Palette von Carli Bybel als YouTuberin entstanden ist und wofür die Farben zu gebrauchen sind. Auf der Homepage von bhcosmetics ist dieser Text in Deutsch zu finden:

„Diese vielseitige Palette mit 14 Lidschatten und Highlightern, mit der Sie einen dramatischen und aufregenden Look kreieren können, wurde von der Schönheitsexpertin und YouTube-Sensation Carli Bybel entwickelt. Carlis Vorliebe für edle Raffinesse und moderne Eleganz inspirierte sie zur Auswahl einer Palette von neutralen Erdtönen, pflaumenfarbenen Brauntönen und vier Highlightern für das Gesicht, die jedem Hautton schmeicheln.“

Außerdem stehen auf der Rückseite die Inhaltsstoffe. Das finde ich auch schon mal super klasse! Mir gefällt auch, dass die Palette nicht nochmal extra in einem kleinen Schubkarton eingelegt ist, so wie z.B. die Zoeva Paletten. Das nutzt man eh nicht, weil man die Palette zum benutzen aus dieser Hülle heraus ziehen muss und verursacht letztlich dann nur Müll.

Wenn man sie öffnet wird man von einem kleinen Spruch unterhalb des Spiegels begrüßt: „Aspire to Inspire“. Das bedeutet übersetzt so viel wie, dass die Palette dahin strebt uns zu inspirieren. Irgendwie süß =) Mindestens genauso stark wurde meine Aufmerksamkeit natürlich auch von den unglaublich schönen Farben der insgesamt 10 Lidschatten und 4 Highlighter Farben in Beschlag genommen. Es sind genau 5 matte und 5 schimmernde Farben.

dav

Die Farbzusammenstellung ist meiner Meinung nach genial! Es gibt Töne mit einem braunen Unterton, einem rosa Unterton und einem goldenen Unterton. Dann jeweils einen unabhängigen matten dunklen Ton für die Lidfalte und einen unabhängigen nude-Ton für das ganze Lid oder unter der Augenbraue. Je nachdem welcher Typ man ist, ist  für jeden etwas dabei! Bei den vier Highlightern genau das gleiche. Der erste Ton hat noch viele Rosa Anteile, während das zunehmend ins Braun wechselt, je dunkler man die Töne entlang geht. Brilliant gewählt! Die Highlighter kann man sich übrigens auch locker aufs Augenlid geben, die Pigmentierung ist dafür mehr als geeignet.

Auftragen und verblenden lassen sich die Lidschatten auch einfach nur wunderbar! Sie fühlen sich buttrig weich an, wenn ich mit meinen Fingern einen Swatch auf meinem Arm mache und haften auch erstaunlich gut, wenn ich versuche sie mit einem Kosmetiktuch wieder zu entfernen. Wenn ich mit dem Pinsel in die Farben gehe krümeln sie dort zwar ganz leicht, klopfe ich aber kurz ab, habe ich hinterher auf meinem Gesicht kein Fallout. Absolut super! Sie lassen sich toll verblenden und sind bombastisch pigmentiert. Ich vergleiche und drücke das hier immer im Verhältnis zum Preis aus. Im Highend Bereich finden sich definitiv Lidschatten, die sich noch besser verblenden lassen und die noch besser pigmentiert sind … aber besser und dann meist auch teurer geht ja bekanntlich immer  😉

Fazit?

Ich kann es nicht anders sagen: Diese Palette ist ein Traum! Von vorne bis hinten gibt es nichts zu meckern. Ich bin hin und weg und weiß, dass ich sie für ewig heiß und innig lieben werde. ♥ Das einzige was mir noch aufgefallen war ist, dass die Lidschatten keine Namen haben. Auch auf dem Schutzpapier standen keine drauf. Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Wer aber vielleicht Videos auf YouTube dreht und mit dieser Palette ein Tutorial schminken möchte, für den ist das möglicherweise ein wichtiger Hinweis.

Einen kurzen unkommentierten Blick auf die Inhaltsstoffe möchte ich euch noch geben, dann habt ihr es auch geschafft meine Schwärmerei zu ertragen 😉

Ingredients/Ingrédients / Made in PRC – Total Net Wt / Poids Net 47.6 g / 1.68 oz ℮ Talc, Dimethicone, Silica, Isopropyl Palmitate, Diisostearyl Malate, Squalane, Magnesium Stearate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin. May Contain/Peut Contenir [+/-: Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Chromium Oxide Green (CI 77288), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Yellow 5 Lake (CI 19140:1), Blue 1 Lake (CI 42090:2), Ultramarines (CI 77007)].

Wenn ihr es bis also hierhin geschafft habt, dann bedanke ich mich ganz herzlich für’s Lesen und sage Tschüß und bis zum nächsten Mal – mit euch!


result

I can’t pronaunce it in any other way: This eyeshadow and highlighter palette from Carli Bybel in cooperation with bhcosmetics is a dream! Nothing more to say. No critic. Just incredible. There are 5 matte shades and 5 shimmery ones. Also 4 highlighter shades. They are great to blend, high pigmented and they have a great color selection. There are shades with a brown, gold and  pink undertone in it. So it’s for all types of peaple a color that fits! Brilliant! They feel soft and I didn’t notice any fallout under my eyes. The eyeshdows don’t have names, but I can forgive that.All in all: nearly perfect! =)

Thanks for reading, have a nice day and see you next time!

Kommentar verfassen

